Hilfe!!!!! Frage zur Nabelschnur...

Hallo ihr lieben,
kann mir jemand sagen/erklären wie das aussieht kurz bevor sich die Nabelschnur ablöst?
Kommt am Bauchnabel eiterähnliche Flüssigkeit?
Habe leider keine Hebi und Mittwochs Nachmittags erreciht man keinen Kinderarzt :(

Bitte um schnelle Hilfe
LG DANKE

1

Nein, der Nabel ist optimalerweise komplett trocken - wenn da eiterähnliche Flüssigkeit ist, lass das checken - zur Not eben auch im KH.

Andrea

2

Huhu

hmmm, also ich kann dir nur berichten wie es bei Maria war. Da war das eine ziemlich trockene Angelegenheit, der Rest ist einfach abgefallen als ich die Windel zumachen wollte..

Eiter ist eigentlich nie gut. Vielleicht rufst mal im KH an wenn du unsicher bist und fragst was du machen sollst?

LG
Ana

3

Hallo,

ne Hebi steht dir aber zu! Ich weiß dass meine den Nabel noch zwei mal Desinfiziert hat. Ich würde auch im KH anrufen. An dieser Stelle Eiter wäre extrem ungünstig!!!

LG Tine

6

Hallo Tine,
ja ich weis ich habe auch verzweifelnd nach einer gesucht aber viele haben urlaub und die restlichen machen die vertretung aber da ich noch keine hatte ist auch keine für die vertretung bei mir da, deshalb hat keine zeit, ich habe schon im krankenhaus angerufen und den kinderarzt aber der ist nicht da mittwoch nachmittags und im krankenhaus hatten sie mich mit ner hebi verbunden die meinte ich sollte pudern aber ich hab angst das ich da was falsch mache. was soll ich nur tun :(

7

Meine Hebi hat bei Mia auch Puder draufgemacht - es war aber nie eitrig. Bist du sicher das es eitert? Eventuell ist es auch nur so ein Wundsekret?!

Ich würde dir auch zu Puder raten. Da kannst du nix falsch machen und bei Mia ist dadurch alles super verheilt. Und aufpassen das die Windel nicht den Nabel berührt.

Also ab in die Apo ;-)

Keine Panik! Das wird schon! #liebdrueck

LG
Jessy

4

Bei meiner Kleinen ist die Nabelschnur heute abgefallen. Es war alles absolut trocken.

LG

5

Wenn der Nabel sich löst komt von unten schon mal gelbliches Wundsekret-kein Eiter- oder ein paar Stippen Blut mit - ist alles völlig normal und ich würd NICHTS daran machen - nur genügend Luft dran.

LG

Gabi

PS: Tja- so ne eigene Hebamme hätte manchmal schon was - gell ;-)