Thermometer nach jedem Fiebermessen desinfizieren?

Hallo Ihr Lieben,

ich muss nochmal stören.

Wenn ich bei meinem kleinen Mann im Po Fieber gemessen habe, muss ich dann das thermometer desinfizieren oder ähnliches?

Er hat sein eigenes Thermometer, dass nur in seinen Po kommt und sonst steckt es in der Plastikhülle.

Habe es gestern abend nach dem ersten Benutzen nur mit einem Taschentuch abgewischt, obwohl ja auch nicht wirklich was dran war.

Habe es dann heute morgen wieder benutzt, und auch danach nur mit einem Taschentuch drübergewischt.

Reicht das, oder sollte ich die Spitze unter fließendem Wasser abspülen? Oder nach jedem Benutzen desinfizieren?

Wenn ja, womit??

Danke schon mal.

Weiß das ich nerve mit meiner Unsicherheit.

Hoffe, beim 2. Kind wird das besser

Liebe Grüße

rinnes und Frosch (9 Wochen)

1

Hallo!

Also ich desinfiziere es nicht, aber ich mache es mit so einem feuchten Tuch oder mit warmen Wasser sauber, je nachdem, was gerade griffbereit ist ;-)

LG

Anne

2

hallo rinnes

also ich wische es mit einem freuchtuch ab zb messen nach impfung

aber wenn er so wie jetzt nen infekt hat desinfiziere ich es immer mit so nem desinfektionsspray aus der apotheke.

ich denke mal wenn dein süßer gesund ist langt ein taschentuch oder feuchtuch. ist ja sein eigenes.

wir hatten bis jetzt dadurch noch keine probleme hebi meinte acuh das es so in ordnung ist wie wir das machen.


lg kleinemaus mit lenny 6monate#verliebt

3

Hi,

ich denke schon, dass es ausreicht. Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du es auch mit Wasser noch abwaschen.

Temperatur habe ich nie im After gemessen, sondern im Ohr (gibt ein Gerät welches in der Apotheke zu kaufen gibt). In nur 3 Sekunden hast du das Ergebnis und es ist viel angenehmer für das Baby/Kleinkind ... als ständig im Po zu messen.

LG ann und jan, 19 Monate :-)

PS: Im Krankenhaus wird auf dem Thermometer eine Einmal-Schutzhülle draufgezogen, vielleicht gibt es diese irgendwo zu kaufen (Apo.) !!;-)

4

huhu

es gibt thermometer-schutzhüllen zu kaufen in der apotheke! ich glaube für 30 stück bezahle ich 2,99 oder so! finde es hygienischer, wenn das thermometer mit schutzhülle in den popo kommt! viele wissen nur nicht, dass es die so zu kaufen gibt, da es zum krankenhausbedarf gehört! aber die bekommt man gekauft!

LG Yoze