Was tun bei Wespenstich

Hallo zusammen,

was macht man eigentlich wenn das Kind von einer Wespe gestochen wird? Wir haben hier derzeit eine regelrechte Plage und seit ein paar Tagen sind die Biester auch noch aufdringlich. Falls wirklich etwas passieren sollte, will ich einfach wissen was zu tun ist. Ich selbst bin soweit ich weiss noch nie von einem größerem Insekt als einer Mücke gestochen worden und habe echt keine Ahnung deswegen.

LG

1

Hallo,

wichtig ist, daß Du den Stich kühlst.
Auch eine durchgeschnittene Zwiebel leistet da gute Dienste, evt auch Fenistilsalbe.

Liebe Grüße

madmat

2

Hi, schau mal hier:

http://www.netdoktor.de/News/Wespenstich-Stachel-sofort-1113724.html

LG Jana

3

Hallo,

den Stachel wenn er noch steckt mit einer Pinzette raus ziehen und sofort kühlen.
Ich gebe unserer Tochter (3.J ) immer Apis D30 Globuli, das ist ein Homöophatisches Mittel, damit geht die Schwellung zurück und der Schmerz lässt rasch nach.

LG***Ina

4

Hallo,

unreifes Obst anschneiden und drauf drücken. Das zieht die Giftstoffe raus. Meine kleine Tochter ist neulich auf den Kopf gestochen worden - 10 Minuten unreifer Apfel drauf und es war nichts mehr zu sehen.

Es gehen Äpfel, Birnen, Johannisbeeren,....


LG
Briggi