Mei Tai für größere Kinder???

Hallo Mädels,

wir fahren nächste Woche mit unserer Maus (11Monate) in Urlaub an die Nordsee. Jerzt werden wir wohl viel mit dem Fahrrad fahren haben aber ja dann keinen Kinderwagen mit wenn wir uns was anschauen möchten.

Ich habe zwar ein Tragetuch, aber bin wirklich keine Tragemutti... nur jetzt hätte ich dann doch gerne eine Trage. Ich habe vor einiger Zeit gelesen das eine Mama hier eine Mei Tai (keine Ahnung ob man das so schreibt) für größere Kinder bestellt hat. Kann mir da jemand einen Tip geben? Der Ergo Carrier ist mir eigentlich für 2 Wochen Urlaub und dann ab in den Schrank zu teuer!

Danke in vorraus, bin für jede Hilfe dankbar, vielleicht habt ihr ja auch noch eine andere Lösung für mich!!!


LG Bianca

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

ich würde mir extra für den urlaub keine neue trage kaufen, wenn du sie danach gar nicht mehr nutzen willst. auch ein guter mai tai kostet ja einiges.
ich hätte da zwei vorschläge: üb doch jetzt ein bisschen mit dem tragetuch eine wickeltechnik, die dir gefällt und nimm das dann für die zwei wochen mit... oder du investierst noch ca. 20 euro für ne trageberatung...?
oder du kaufst dir nen ergo, maduca, mai tai o.ä. und verkaufst die trage nach dem urlaub wieder. sooooo viel verlust machst du dabei nicht.... und vielleicht findest du ja auch gefallen daran und behälst die trage

2

Ich glaub Babyhawk machen auch nen Toddlerhawk, aber that said, ne Bekannte von mir trägt auch nen 3jährigen noch im Babyhawk und es funktioniert.

Es gibt auch viele Schnittmuster für Mei Tais kostenlos im Internet, da kannst du dir die Maße ja an deine Maus angepasst ändern, falls du nähen kannst.

3

hallo!

mei tais gibts ganz viele verschiedene!
ich will mir einen freehand mei tai holen,der würde bei euch auch passen,dann gibts noch einen babyhawk,kozy und viele mehr!
schau mal bei tragezauber oder tragemaus,da kannst du nach schauen was zu euch passt!
die mei tais gehen aber auch bei 59euro los,du solltest schauen ob dir lieber einen manduca,der ja mit schnallen ist besser liegt oder doch lieber ein mei tai zum knoten!


ps:will meinen manduca verkaufen,falls interesse besteht!

4

Gerade für die beschriebene Situation ist ein Mei Tai ideal, klein und handlich zusammengepackt, schnell angelegt und man kann überall hin.

Schau doch mal auf mein webside http://www.redfroschmaen.de ,da ist einiges zu sehen.

Ich würde mich freuen von Dir zu hören.

Liebe Grüße

5

Du hast post von mir!!!