Danksagung an Frauenarzt?

Hallo Ihr Lieben,

hab morgen den ersten Nachsorgetermin nach der Geburt beim FA und frage mich, ob es üblich ist, so wie der Hebamme, dem FA auch eine Fotokarte vom Baby mit den Daten zu überreichen. Oder was kann/soll man sonst machen?
Was habt Ihr gemacht und was habt Ihr geschrieben?
Danek schon mal,

Gruß,
Kleineli

1

ich hab weder meiner Hebi noch meinem FA was überreicht! ich hab von denen auch nix bekommen und es ist doch sein job!
die hebi hätte sicher was bekommen wenn ich zufrieden gewesen wäre...

aber das muss jeder selbst entscheiden ob er das machen will oder nicht!

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

2

Hallo Kleineli,

also bei meinem FA hängen im CTG-Zimmer gaaanz viele Danksagungskarten.... Fotos... Geburtsanzeigen...
Er bekommt von mir ein Foto mit den Geburtsdaten und einer Danksagung! Aber er ist auch der Beste, den ich mir vorstellen kann ;-)

LG Anja

3

hi ich habe meiner frauenärztin auch eine fotokarte geschenkt mit den ganzen geburtsdaten drauf ..

es hängen bei ihr auch ganz viele im ctg zimmer , und sie hatte mich auch danach gefragt ob ich auch eins dahin hängen möchte , das haben sie dann auch bekommen . :-p

sie hat sich gefreut .. und ich denke deine FA würde sich sicherlich auch freuen

Ps ( kh würd ich nicht unbedingt machen , aber jeden seine meinung , ich zb war mit dem kh nicht zufrieden ..werde da auch nie wieder hin gehn )

4

Hallo,

ja, ich habe meiner FÄ zur Nachsorge damals eine Karte mitgebracht. Allerdings war mein Krankenhaus schneller und die haben ihr schon eine Karte mit Namen und Daten von meinem Sohn geschickt gehabt. Fand ich voll süß und meine FÄ war auch überrascht, hat sie vorher noch nie bekommen.
Jetzt hat sie auch noch das Foto dazu und es hängt jetzt auch an der Wand hinter dem "Empfang".

Ciao,

kathi

5

Hallo,

ich habe meiner FÄ eine Fotokarte mitgebracht.
Die Babybilder werden bei ihr immer alle im US-Zimmer aufgehängt. Hihihi. und als meine Mama letztens einen Termin hatte, hat sie doch glatt ihren Enkel entdeckt #huepf

lg
turtle30

6

Hallo!

Wir haben eine ganz normale Geburtsanzeige geschickt und uns handschriftlich für die liebevolle Betreuung in der Schwangerschaft bedankt. Bei den meisten Ärzten hängt doch eine Wand voll mit den entsprechenden Karten, machen also wohl die meisten Eltern! :-)

Bei unserer Kinderwunsch-Praxis haben wir uns mit Blümchen und einer riesigen Schüssel mit Schoko-Minis etc. bedankt. Die haben sich riesig gefreut!

LG,
Steffi

7

Ach so... Unserer Hebi haben wir auch eine Karte gemacht und noch einen Kinogutschein als Dankeschön dazu. Im Krankenhaus haben wir Celebrations und ein Scheinchen für die Kaffeekasse hinterlassen. Wir waren aber auch rundherum mit Hebi, KH, FA und Kiwu zufrieden. Wären wir das nicht gewesen, hätten wir auch nix gemacht!

LG,
Steffi