wunder Po und häufiger Stuhlgang

Hallo,

meine Süße (5,5 Mon) hat seit ein paar Tagen einen ziemlich wunden Popo und kackert ca. 15 x am Tag (nicht dünn, sondern normal aber immer nur ein wenig) natürlich wickel ich sie dann sofort und lass sie auch ganz of ohne Windel, aber trotz Penaten wird der Popo nicht besser.

zu essen bekommt sie z.Zt. Möhren Kartoffeln und Fleisch.

1. Ist das häufige kackern normal? und

2. was kannich ansonsten noch gegen den wunden Po tun?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tips

Lisa mit #schreiAnna

1

ach ja, natürlich stille ich auch noch.....habe aber nichts gegessen was wundsein verursachen könnte.....

2

Also wegen des häufigen stuhlganges kann ich dir auch nichts sagen.

Aber wegen des wundseins habe ich letzte woche auch mal gefragt. Mir wurden folgende tipps gegeben:

Heilwolle
Mirfulansalbe
Schwarzer tee zum abtupfen
Rinderfußöl zum sauber machen
Muttermilch drauf und trocknen lassen
2x täglich rotlicht

Was davon hilft weiß ich auch nicht. Bei uns wurde eine wundinfektion festgestellt und wir haben antibiotische salbe bekommen. Das andere hat da eh nicht geholfen. Aber probier es ruhig mal. Natürlich nicht alles zusammen ;-)

Lg von kessi+tim-jonas 11 mon

3

Hört sich irgendwie nach Zahnen an???
#kratz

LG Romy

4

Das vermute ich auch, aber trotzdem ist es total doof. Will ihr irgendwie helfen.

Lg

Lisa

5

Hi Lisa,

wir haben grade dasselbe Problem... ich vermute auch die Zähne... sie hat dauernd die Finger im Mund und ist gaaanz schlimm quengelig.:-(

Ich versuch sie oft nackt strampeln zu lassen - dafür hat sie neulich original aufs Parkett gek.... #schock#rofl

Ansonsten immer cremen und schnell wickeln, wenn die Windel voll ist... bei uns auch 4-5mal aktuell.

LG
Steffi