Sabbert die Hälfte der Milch daneben, was tun?

Hallo,

Unsere kleine Fiona geboren am 07.08.09, 3 Wochen zu früh per Ks geholt wegen niedrigem Gewicht 2.350gr wird per Flasche gefüttert da die Muttermilch nicht ausreichte und sie zu fest ziehen musste und immer dabei einschlief.

Jetzt haben wir aber das Problem seit 3 Tagen dass immer wenn die Kleine die Flasche nehmen soll sie zwar zieht aber die Hälfte der MIlch ihr an der Backe entlang runtertropft.
Wir benutzen Fläschen von Philips Avent mit Sauer der Grösse 1.

Wer kann mir einen Tipp geben was wir versuchen können damit de Kleine nicht nach jedem füttern komplette neue KLeider braucht und auch satt ist.

Danke für die Hilfe

Nadine+Fiona

1

Huhu!

Meine Mausi heißt auch Fiona, ist aber schon 8 Moante alt!

Wir hatten lange das gleiche Problem, es lief und lief!
Von jetzt auf gleich hat es aufgehört, mitten im 4. Monat, vorher hatte ich Wäscheberge ohne Ende, da sie auch viel gespuckt hat!

Du kannst versuchen, die Wange von Deiner Maus so an den Sauger zu drücken, dann geht es besser!

LG

2

Hallo,
ich habe meinem Kleinen immer ein Lätzchen umgemacht, damit gings ganz gut. Jetzt ist er 8 Monate alt und das Gesabber ist viel weniger geworden.
LG
Anne

3

Hallo Nadine,

das hatten wir auch... und des Rätsels Lösung war: NUK

Wir haben sie komplett auf NUK umgestellt und ab da ist alles in ihrem Mündchen gelandet.

Kannst es ja mal testen, vielleicht klappt es ja auch bei Euch.

LG Sabrina

4

ich kenne das auch noch von meiner tochter ...

ich hatte am anfang die aventflaschen und da lief ständig ein teil der milch am mund vorbei, als ich dann auf nuk gewechselt habe hörte es solangsam auf und nach ein paar wochen lief nix mehr raus!

ich denke es liegt an dem sauger!

lg sarah und alexandra -7monate

5

Ich muß euch beipflichten. Hatten auch bis Ende letzter Woche Avent und haben dann auf NUK umgestellt. Bin begeistert.

LG Bianca