Spielzeug sterilisieren

Hallo Alle zusammen

Wie macht ihr das mit dem neuen oder gebrauchten Spielzeug? Bin gerade dabei so einige sachen zusterilisieren also Flaschen sauger usw. . Jetzt bin ich an überlegen so Spielzeug was meine erste Tochter benutzt hat oder was ich jetzt neu gekauft habe ( so Rasseln von Chicco usw.) muss ich die auch sterilisieren. Ich weiß nämlich nicht mehr ob ich das damals bei meiner Tochter alles sterilisiert habe.

LG tigger1488

1

Lass' das lieber.

Ich habe auf diese Art und Weise zwei Rasseln und die Quitschgiraffe meiner Tochter kaputt gemacht. #aerger

Es ist ausreichend, wenn das Spielzeug entweder gründlich mit Seifenlauge reinigst oder in der Waschmaschine mitwäscht.

LG #sonne

2

Hmmm also ich sterilisier nicht mal Flachen! ;-)
Pack das Zeug also speziell die Flaschen und Sauger, sowie die Schnuller in die Spülmaschine! Spielzeug hab ich bis jetzt noch nicht serilisiert oder in die Spüle getan! Außnahme ist der Beißring, der kommt auch in die Spüle, wenn sie den länger benutzt hat! :-)

LG

Mia

3

ich hab alles abgewaschen und mit heißem wasser übergossen (so stands zb auf der verpackung vom beißring)
kannst aber auch in die spülmaschine machen (hab ich leider keine)

Alles gute für die geburt! ;-)

LG Metterlein mit Alina-Marie *16.03.2009

4

"Normal" waschen bzw. abwaschen reicht völlig.

Flaschen sollten sterilisiert werden, weil sich in der Milch eben besonders schnell Keime bilden, aber anfangs nimmt das Baby eh kein Spielzeug und dann steckt es alles in den Mund, was es kriegen kann - wenn Babys die Keime nicht abkönnten, wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben ;-)