Wieviel abgepumpte Milch pro Mahlzeit?

Hallo,
meine kleine ist jetzt 3,5 Wochen alt und wir sind morgen auf eine Hochzeit abgepumpt, ich bin heute fleißig am abpumpen das ich sie während der Kirche ohne Zeitstress bei meiner Mutter lassen kann.
Wieviel ml ist denn so eine Mahlzeit bei Muttermilch?
Nicht das ich die Fläschchen viel zu voll mache und das gute Zeug dann wegkippen muß.
Ich hoffe sie nimmtdie Flasche überhaupt.
Naja man muß es ja mal ausprobieren.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank

Yvonne und Sina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Yvonne,

mein Kleiner ist 4 Wochen alt und trinkt pro Flasche 100 ml Humana pre HA. Das ält dann so zwischen 2 und 3 Stunden.

Aber du solltest wenn du stillst eigentlich nicht die Flasche geben. Kann sein dass deine Kleine dann nicht mehr an die Brust will weil es an der Flasche nicht so anstrengend ist.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

LG Michi und Lucas

2

Hallo,
ja danke, das mit der Saugverwirrung weiß ich.Aber sie hat leider von Anfang an die Brust nicht genommen und ich muß mit Hütchen stillen, der Nuckel der Flasche ist genauso geformt, hoffe also das das dann klappt.

3

Hallo,

ich musste auch immer abpumpen, weil ich zu viel Milch hatte - und wenn ich jetzt mal länger als 2 Std. weg muss (z.B. Arztbesuch), dann gibt mein Mann unserem Sohn (11 Wochen) die abgepumpte Milch im Fläschchen.

1. Ich würde auch auf der Hochzeit stillen, nimm einfach das Kissen mit und stille, habe ich letztes Wochenende bei einer Hochzeit auch so gemacht, denn es ist einfacher als das Fläschchen geben. Du musst bedenken, dass Du die Milch vorher kühlen musst, danach wieder aufwärmen (wo denn da auf der Hochzeit) und dann dem Kleinen geben.

2. Solltest Du doch abpumpen wollen, langen, denke ich, 100 ml, meiner Trinkt jetzt ca. 125 ml. Nimm bitte auf jeden Fall zu dem Fläschchen den Teesauger und nicht den Milchsauger, der ist für dickflüssigere Nahrung gedacht und die Muttermilch fließt zu schnell durch, so dass sich das Baby verschluckt. Die meisten gekauften Fläschchen haben einen Milchsauger, prüf das bitte vorher noch nach, ja?

Mit der Umgewöhnung dürfte es keine Probleme geben, Du kannst das Fläschchen auch ruhig nehmen, laut meiner Hebi ist es für das Baby nicht unbedingt einfacher, aus der Flasche zu trinken, da sie ja nur ein Loch hat und aus der Brust kommt ja aus vielen "Löchern" was. Er wird hinterher auch sicher noch die Brust wollen..

LG - Lucie

4

Hallo,
wärend der Feier stille ich auf alle Fälle,die Kleine ist nur während der Kirche bei meiner Mutter. Ich habe die Aventflaschen, das war so starterset, Da steht jetzt leider nichts von Milch oder Teesauger. Dann geh ich morgen früh nochmal zu schlacker und gucke mal nach Saugern.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

5

Brauchst nicht nochmal zu Schlecker gehen, die Sauger mit der 1 drauf sind super für MuMi am Anfang geeignet. Später habe ich sie auch immer für Tee genommen. Sind also wie Teesauger. Bei Avent gibt es keine besonderen Teesauger sondern nur verschiedene Größen und die 1er sid die kleinsten.
LG annajenny

weitere Kommentare laden