abendritual baden ja oder nein?

hi...


als abendritual baden jeden abend in ordnung? oder lieber was anderes ausdenken?

vlg jay

1

Hallo,

eigentlich sollte man sein Baby ja nicht jeden Tag baden.
Aber meine Hebamme hat gesagt, man kann es machen.
Ich bade meinen Kleinen jeden Abend, ohne Zusätze. Seine Haut ist auch nicht trocken oder so... also geschadet hat es bisher nicht.
Natürlich sollte man dann auch nicht so lange baden.
Und nach dem Baden stille ich ihn nochmal, dann gehts ab ins Bett... und er schläft durch #freu von Anfang an.

LG Anja

2

Hallo Jay,

wir baden unsere Maus seit einigen Wochen auch jeden Abend, ueberhaupt wo es so heiss ist und sie auch so schwitzt. Hautprobleme hat sie gar nicht. Wir nehmen einen ganz milden Badezusatz mit aetherischen Oelen ohne Chemie.
Ansonsten gibt es ja einige Rituale fuers Zubettgehen: Geschichte lesen, den Tag Revue passieren lassen, kuscheln, spielen,...

LG pooh

3

neeeee meine kleine liebt baden... und schlät danach wahnsinnig gut... aber das is für babyhaut alles andere als gut!!! die eh noch sehr empfindlich ist..

lg

4

Hallo,
ich mache das auch so und mache Muttermilch und etwas Olivenöl ins Badewasser, und jetzt hat sie super schöne weiche haut. Vorher hatte sie ganz trockene Haut.
LG
Yvonne mit Sina

5

Ich habe das am Anfang auch mal gemacht, aber das war mir irgendwann ehrlich gesagt zu aufwändig bzw. wenn sie dann so müde oder hungrig war ging es gar nicht, also hab ich es wieder eingestellt! Probier's doch mal aus. Halt auf keinen Fall mit Seife oder so richtigem Badezusatz, sondern entweder ganz ohne oder wie schon geschrieben mit Olivenöl und auch nicht arg lang.

LG

6

wasser und noch schlimmer seife trocknet die haut aus, also normal sollte man nicht jeden tag baden... weder als baby noch als erwachsener...

7

Unser Dicker hat jeden abend als Abenritual Baden.
Ohne schläft er nicht#augen

lg

8

ist ja an sich ne nette idee, aber was machst du, wenn du mal keine badewanne zur hand hast (z.b. im urlaub o.ä.). da würde ich mir doch an deiner stelle ein praktikableres ritual suchen.

lg voerena

9

Hallo Jay,
wir baden unsern Zwerg von Anfang an jeden Abend. Früher hat er soviel gespuckt, daß es nicht anders ging und jetzt sieht er nach der Krippe immer aus wie ein kleines Ferkelchen.
Und er schläft danach immer so richtig schön! Kann es nur empfehlen!
Kannst Du also ruhig machen. Schadet nix!
Viel Spaß beim planschen!
LG Tanja + Maximilian