Schluckimpfung bei Spuckkind- jemand Erfahrung??

Hallo Ihr Lieben,

nächsten Dienstag wird unser kleiner Frosch zum ersten Mal geimpft.

Dabei soll er auch die Schluckimpfung gegen Rota-Viren bekommen.

Nun ist mein Frosch allerdings ein kleiner Spuckbär. Und die Milch kommt nicht nur direkt nach dem Füttern wieder raus, sondern manchmal auch 2 bis 3 Stunden später.

Wenn er nun die Schluckimpfung erhält, und danach gleich wieder spuckt, war die Impfung doch für die Katz, oder nicht??

Die Impfung kostet ja 90 €, die ich selber bezahlen muss. Da wäre es schon ärgerlich, wenn sie durch das Spucken unwirksam wäre.

Hat jemand ein Spuckkind, dass eine Schluckimpfung bekam? Wie war das bei Euch??

Liebe Grüße

rinnes und Frosch (9 Wochen)

1

meinste nich, dass das ziemlich schnell gleich übergeht und wirken kann? ich kenn mich damit nich aus.. aber frag den doc, denn sonst kannst du dir das geld nämlich sparen.. ich weiß nur zu gut, wie es mit so nem spucki is. keanu musste ich bis zu 20 mal am tag umziehen.. kurz vor der nächsten mahlzeit kam noch ein schwall raus..

ich hatte ja auch so angst vor diesen viren, aber ich hab das nich extra impfen lassen, obwohl ich sonst ALLES impfen lasse.

keanu hatte die wahrscheinlich vor ein paar wochen glaub ich.. er hat zwar nich erbrochen, aber durchfall gehabt und sehr hohes fieber 40,8.. sind gemeine viren, aber ob man dagegen impfen muss? fühl dich bitte nich davon angegriffen, denn es entscheidet ja doch jeder selber.. war nur mal meine meinung dazu.. ;-)

2

Mein Kleiner ist auch ein echter Spucki, aber ich lasse die Impfung auch machen. Ist eigentlich kein Problem, denn die Menge ist ja ganz klein. Vielleicht solltest du nicht gerade direkt davor stillen. Dann dürfte es aber kein Problem sein.

Und warum zahlst du die Impfung alleine? Frag doch bei deiner KK an, ob sie nicht zumindest einen Teil der Kosten übernehmen. Die meisten Kassen zahlen sogar alles. Du solltest also auf jeden Fall mit deiner KK reden.

LG
frierschaf

3

Ich habe bei der KK schon nachgefragt. Die übernimmt nichts.

Jedes Bundesland enscheidet wohl extra, welche Impfungen nötig sind, und somit übernommen werden.

Niedersachsen hält die Rota-viren-Impfung nicht für notwendig. Also zahlt die AOK Niedersachsen auch absolut gar nichts.

4

Hallo,

wir haben leider jede Menge Erfahrung was spucken betrifft (mein Kleiner leidet seit der Geburt unter einer sehr schweren Refluxerkrankung).

Haben auch die Rota-Schluckimpfungen gemacht. Die Impfung geht relativ schnell über, idealerweise stillst du nicht ganz kurz davor und hälst ihn dann nach der Impfung noch ne Weile aufrecht und eher "ruhig" (also keine Turnübungen ;-) ).

Wir mussten auch ne Zeitlang Medis geben und sie waren alle nach spätestens 20 Minuten aufgenommen, also mach dir keine Sorgen wenn er spuckt.

Falls du noch Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben (auch falls du wg. dem spucken was wissen willst- gibt dazu übrigens einen tollen Club hier -siehe Refluxkinder)

Lg Para 77 mit Simon (fast 3 Jahre) und Stefan 9 Monate korr. 7Monate)