Baby schläft heut ungewöhnlich viel...

Hallo,

mein Baby (9 Wochen alt) schläft heute ungewöhnlich viel und trinkt ungewöhnlich wenig!
Gestern abend haben wir sie um neun Uhr ins Bett gebracht und heut morgen ist sie erst um elf aufgewacht.
. Getrunken hat sie heut erst 300 ml.#gruebel
Wenn sie wach ist, ist sie so wie immer, sie lacht und wirkt weder matt noch krank. Allerdings wird sie sofort wieder müde, sodass sie eigendlich gar nicht so richtig wach ist. Insgesamt war sie seid elf Uhr erst zwei Mal für ein paar Minuten wach.
Hin und wieder weint sie ein bisschen im Schlaf....
Haben das eure Babies auch manchmal? Oder sollt ich doch lieber mal zum Kinderarzt?

#blume

Mia

1

Solche Phasen kommen immer wieder. Marc (schon 8,5 Monate) hat Di und Mi fast komplett verschlafen. Er war wenn er wach war auch so wie immer. Und die letzten paar Tage ist er wie ein Wirbelwind und fri*** wie ein Scheunendrescher...Ich denke sie wachsen in der Zeit ganz schön. Habe in einem Artikel gelesen, dass die Babies im Schlaf wachsen und jede Menge Wachstumshormon ausschütten dabei. Dieses Wachstumshormon ist auch zuständig für die Traumphasen und je mehr sie wachsen desto "schlimmer" träumen sie auch, daher auch das weinen im Schlaf...einerseits Träume andererseit Wachstumsschmerzen.
So lange kein Fieber kommt - einfach beobachten.

LG Kerstin + Marc

2

mein kleiner ist 10wochen und hat die nacht komplet durch geschlafen und dann vorhin 4std und jetzt ist er wach die kleinen haben ein sehr unterschiedlcihen schlafrhytmus

3

Hast Du mal Fieber gemessen?

Also wenn das morgen immenoch so ist, würde ich mal zum KiA fahren. Bzw. zum Notdienst, ist ja Samstag!

WÜrde mich auch beunruhigen!

LG Verena mit Lukas (3) und Lucy 8 Tage alt

4

Wenn das mal vorkommt, dann ist das nicht dramatisch.

Mein trinkt seit Wochen auch schon nicht viel. Seit 1 Woche kommt sie nicht mal mehr auf 700 ml pro Tag. Meist sogar sehr viel weniger aber da sie trotzdem zunimmt, muss ich wohl damit leben.

Mein KiA meinte mal, dass alles in Ordnung ist, solange sie ca. 100 ml pro KG Körpergewicht am Tag trinken.

Gut, da meine schon bei über 6,8 KG liegt und nur selten 680 ml pro Tag trinkt, bekommt sie da zwar auch schon zu wenig aber sie ist gesund, munter, turnt wie verrückt rum und wie schon erwähnt nimmt sie trotzdem zu.

Gruß Astrid mit Erik (28 Monate) und Ronja (4,5 Monate)

5

Danke für eure Antworten! #danke
Bin schon viel beruhigter!
Nichts desto trotz, werd ich sie genau beobachten, aber da sie kein Fieber hat und im wachen Zustand nur am lachen ist, denk ich mittlerweile das alles Ok ist.:-)

#herzlich

Mia