Wann Größe 80/92 ??

Hallo ihr lieben Mamis!
Ich würde gerne wissen, mit welchem Alter ein Kind ungefähr Größe 92 trägt.
Habe nämlich heute Besuch von meiner Freundin gehabt, die uns nicht oft sieht. Sie hat eine leichte Sommelatzhose mit Pooh-Motiven mitgebracht aus Finnland. Sehr süß. Aber in Größe 92. Sie war der Meinung das müsste passen. (Nico trägt gerade mal 68/74)
Nun wärs natürlich blöd, wenn er Gr. 92 im tiefsten Winter tragen würde, denn dann würd er die Sommerlatzhose nie anziehen! ;-)
Interessiert mich halt, weil Umtauschen ist nicht - kann ja schwer nach Finnland fliegen! ;-)
Eine Winterlatzhose in Gr. 80 hat sie auch mitgebracht. So richtig schön dick. Mit wie vielen Monaten/Jahren wäre denn die Größe drann??

Glg, Vici mit Nico (*04-02-2009)

1

Guck mal hier:

http://www.baby-zeit.de/groessen.php

92 taucht da gar nicht mehr auf#kratz

Kommt aber immer drauf an wie es ausfällt, meine Jungs sind fast 5 Monate und tragen zb von C&A teilweise schon 74.

Dafür von Esprit noch Hosen in 56!

lg Daggi

2

Hallo Vici,

also ich selbst hatte mit eindreiviertel Jahren Größe 92 (weiß ich weil da Wiesn war als ich so alt war und ich hab noch zwei Dirndl von mir in 92 :-)). Ich denke so 1,5-2 Jahre. Aber es gibt natürlich große und kleine Kinder. Mein Neffe hat z.B. mit einem halben Jahr schon in 80 !!! gepasst, unsere Maus passt mit einem halben Jahr noch in die 68.
Aber ich denke ab 1,5 Jahre.

Liebe Grüße,
bärchen

3

Hallo!
80 tragen die Knirpse etwa mit einem Jahr, also das dürfte passen, dass es zum Winter hin richtig wird.
Größe 92 hatte mein Sohn etwa mit 2 Jahren an.
Da die Größe schon recht lange passt, denke ich schon, dass es klappen müsste dass ihr die Hose irgendwann anziehen könnt. Aber natürlich wächst jedes Kind anders.

LG Simone mit Colin (*20.10.2005) + Aaron (*24.05.2009)

4

Hi

das kann man so nicht sagen - Felix ist 10 Monate alt - und trägt in Oberteilen (somit auch bei Latzhosen - sonst ist der Latz zu kurz) Größe 86.

Seine Schwester ist 2 Jahre und 3 Monate alt und hat die gleiche Pulli-Größe.......

5

Mein Sohn ist 8 Monate alt und trägt im Moment in Hosen 86 und in Oberteilen 80. Kommt also immer auf das Kind an. Meiner ist ein Riese! ;-)

Lg

6

huhu

kann man pauschal nicht sagen, denn mein kleiner trägt grad die 68 und die 74 (obwohl die 74 er meist noch zu groß sind).

so und nun, deiner ist 6 monate alt und meiner 10 monate. also du siehst, beide tragen die selbe größe aber sind vom alter völlig anders. denke die 92 trägt meiner zur einschulung #rofl

7

Also meine Lisa und auch die Jungs von meinen *Weibern* haben alle so etwa mit 2 Jahren angefangen 92 zu tragen!