Zu großen Kopf? - Baby 6 Monate

Guten Abend,
wir hatte heute unsere U5.Unser kleiner ist jetzt 6 Monate+1Woche.
Er ist:
72cm lang
9530g

und er hat einen Kopfumfang von 47!!!cm.

Ist sein Kopf nicht etwas zu groß?

Lg
sally87

1

AGuten Abend!

Wir waren auch bei der U 5

FInn war 68cm lang, 7760g scher ....

KU war auch 45 :-p

Kia Meinte nur er wär wohl ein kleiner Dickkopf und über dem Mittelwert.
Aber mein Gott 6 Monate alt was meinst wie schnell sich das verwächst :-)
Ist der Kopf halt vor dem Rest gewachsen. Wenn er große Bedenken gehabt hätte, hätte er bestimmt was gesagt.

LG und schönen Abend

3

Sie hat extra 2mal nachgemessen,weil sie es nicht glauben wollte.Das Einzigste was sie sagte war: "Wow ist das ein Dickkopf".

Der Papa ist aber auch ziemlich groß und hat einen Kopfumpfang von 60cm.

Lg
sally87

5

Tja dann haben unsre 2 kleinen halt was von den Vätern abbekommen :-)
Aber ich würd mal sagen keine Panik, das verwächst sich noch :-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Klar ist das relativ viel, aber wenn was nicht ok ist, sagt dir das dein Arzt doch! Mach dir keine Sorgen....ich kenn KEIN einziges Kind, das sämtliche DIN-Normen erfüllt.

LG und nen schönen Abend!

Karin

4

Ich würde mir nicht so viele Sorgen,wenn mich nicht eine Bekannte vor ca 2 Wochen gefragt hätte ob mein Kind krank sei.Sie meinte damit ob er eine Behinderung hätte,weil sein Kopf zu groß wäre.

7

Hallo,
mach Dir mal keinen Kopf ;-).
Die U5 Daten meiner Tochter waren 67cm, 9kg, KU 46cm.
Mein Sohn hat auch einen "Dickschädel" und wenn ich mir meinen Mann, Schwiegermutter und Schwägerin so anschaue, wundert mich das nun gar nicht...
Bei meiner Kleinen ist die Fontanelle sogar noch ziemlich groß, aber besorgt war da bisher noch keiner. Und mir ist bei meinen Beiden aufgefallen, daß der Kopf unabhängig vom Körper wächst. Vielleicht war Deiner gerade in einer "Kopf- voraus- wachs- Phase" als die Bekannte ihn gesehen hat?
#herzlich Grüße!

8

Vielen lieben Dank für deine Antwort.Ja das kann durchaus möglich sein.

9

Hallo,
mach dir keinen Kopf - wenn der Kinderarzt keine bedenken hat passt es.
Meine Jungs haben beide einen dickschädel - der große kam mit 36,5 zur Welt und hat jetzt bei der U 7 51 cm (also fast normal) - zwischendrin waren die Werte auch so das die Helferin immer noch ein zweites mal gemessen hat.
der kleine hatte bei der Geburt 35,5 und bei der U3 41 cm.

Es kommt halt darauf an, wie die Kopfform der Eltern ist, wie groß deren Köpfe sind etc.
Bei uns liegt es in der Familie - bei meinem Vater war der kopf so überdimensioniert, das er selbst mit 2 noch überall angeeckt ist und oft hingefallen ist, weil das Gleichgewicht nicht passte. - da brauch ich micht nicht zu wundern wo meine Jungs das her haben!

Liebe Grüße
Jette
+ Marek 25 Monate + Adrian 8 Wochen

10

Hallo,
vielen Lieben Dank für deine Antwort.Bei uns in der Familie haben auch viele einen riesigen Kopf ua. mein Papa und auch mein Bruder.Mein Mann hat auch einen sehr großen Kopf (60cm) und er ist auch immerhin 197cm.Da weis ich ja nun woher es mein kleiner hat.Ich war halt nur besorgt,weil mir diese Bekannte diese Frage stellte.Mein kleiner kam mit einem Kopfumfang von 36cm auf die Welt.

Lg
sally87