Welche Windel zum Baby-schwimmen ? 4 Monate alt?

Hallo!
In 4 Wochen geht´s das erste mal zum Babyschwimmen... Jesko ist dann 4 Monate alt (er wiegt jetzt mit 3 Monaten ca 6500gr.)

Ziehe ich ihm diese extra Schwimm-Pampers an oder saugen die sich sofort voll mit Schwimmwasser und hängen dann herunter weil sie soo schwer sind??
Oder gibt es andere Möglichkeiten???

Danke #klee,
juditschka mit Jesko, der grad Mittagschlaf macht!

1

Hallo,

mußt auf alle Fälle die speziellen Schwimm-Windeln kaufen.
Die normalen Windeln saugen sich voll!

Hab mir die von DM gekauft. Sind super!

lg
s´urmel

2

Hallo!

Die Schwimmwindeln saugen sich nicht so voll. Die sollen eigentlich nur das "große Geschäft" abhalten, Pipi geht sowieso raus.
Da ich mit meinen Kindern aber regelmäßig schwimmen gehe, habe ich eine Art Windel-Badehose. Ich weiß nicht, wie die Höschen richtig heißen.

LG Silvia

3

Huhu,

du kannst deinem Sohn Schwimmwindeln anziehen, ich finde nicht, dass sich diese extrem mit Wasser vollziehen.
Allerdings bevorzuge ich für unsere Tochter Badehosen mit "Netzeinsatz" (sieht halt netter aus als eine Schwimmwindel).
Bsp. http://www.baby-markt.de/IPLAY+Aquawindel+girls+Fun+lime+cats.htm (gibt es auch Motive für Jungs).
Wir haben uns damals direkt zwei Badehosen gekauft, falls doch mal das große Geschäft in der anderen Windel landen sollte.

Gruß, Lynley

6

soeine habe ich auch,..

4

Wir haben beides: Die Einweg-Schwimmwindel (Babylove von DM) und auch eine richtige Babybadehose als Schwimmwindel (Baby Walz).
Das Einweg-Modell zieht sich direkt mit Wasser voll und ist dann entsprechend schwer. Sie hält aber trotzdem ohne runterzurutschen und das Gewicht stört unsere Maus überhaupt nicht.
Das Einweg-Modell sowie die Badehose halten kein Pipi (mussten wir feststellen, als unsere Kleine in den Teilen im Maxi Cosi lag & hinterher jeweils ein nasser Fleck da war...).
Die Einweg-Schwimmwindel hat aber prima das "große Geschäft" festgehalten und es ging nur gaaaanz wenig ins Wasser (wir sind dann natürlich direkt aus dem Wasser raus), mit der Badehose habe wir da noch keine Erfahrung.

5

für so ganz kleine popos nehme ich die einmal schwimmwindeln - gibts glaube ich nur von pampers... ist aber für die paar male wo man mit baby schwimmen geht ja egal... und danach habe ich schwimmwindeln aus stoff, die passen dann ja auch wirklich die ganze windelzeit...

7

Hallo zusammen!

Halten die "Badehosen" denn auch den Stuhl von gestillten Babys? Mein Mann geht mit unserer Kleinen (sie ist dann 10 Wo) ab übernächster Woche zum Babyschwimmen und ich habe schon Bedenken, dass die Höschen nicht dicht sind. Das wäre ja schon sehr blöde...

VG, Kerstin

8

Da wäre es vielleicht sinnvoll, erst einmal die Einweg-Schwimmwindeln zu holen. Die Bündchen legen sich schön an die Beinchen an und da läuft kein Stuhl raus denke ich. Dein Mann kann sich dann beim Babyschwimmen mal anschauen, wie es mit der Einweg klappt bzw bei den anderen Babys schauen wie deren Eltern das handhaben.