Am Impftag einen Familienausflug wagen?

Hallo! Bin total hin- und her gerissen. Wir haben am nächsten Montag einen Familienausflug mit Kindern in einem Freizeitpark geplant. Das ist der einzige Tag, an dem mein Mann frei hat und danach fängt wieder Kindi an. Und mit der kleinsten Maus haben wir unseren ersten Impftermin, den ich leider nicht absagen kann, weil es der erste Tag nach dem Urlaub in der Praxis ist. Meint Ihr wir können es trozdem machen, oder wird es der kleinen zu viel sein? Kann gar nicht sagen, wer mir dann mehr Leid tut, die enttäuschten großen oder die gepikste kleine. Wie würdet Ihr das machen? LG. Julia

1

Puh, schwierige Frage.

Es kann gut gehen aber eben auch nicht...

2

Hallo Julia,

wir waren heute Morgen impfen. Die Kleine hat erst ganz schön geschimpft, schläft jetzt aber tief und fest. Ich werde gleich zwar auch unterwegs sein, kann aber immer schnell wieder nach Hause.
Ist der Freizeitpark weit weg - wäre natürlich schön blöd wenn du abbrechen müsstest! Wie haben deine Großen denn die Impfung vertragen?
Ich glaube, ich würde nicht fahren. Aber ich habe ja auch noch keine Erfahrung, wobei ja jedes Kind anders reagiert... #kratz
Kannst du den Termin nicht direkt ganz früh am Morgen verschieben? Das würde ich versuchen, auch wenn es blöd für die Praxis ist...

VG, Kerstin

4

Hallo,

würde das nicht alles an einem Tag machen. Kann gut gehen, muß es aber nicht...

Unser Kleiner hat beim ersten Impfen erst am Abend also Stunden später zu Brüllen angefangen... Und ich war froh, daß wir zu Hause waren.

Würd es persönlich nicht alles an einem Tag machen.

lg
s´urmel

3

Hallo Julia,

also unser Schatz war meistens auch ziemlich müde den Tag über. Ich würde wahrscheinlich ganz früh in der Praxis anrufen und den Termin verschieben. Ich denke nicht, dass die sauer sind - vor allem da es der 1. Tag nach dem Praxisurlaub ist und dort wahrscheinlich eh viele Terminanfragen kommen #schwitz. Dann sind die Mädels vielleicht auch froh, wenn sie die Termine ein bisschen schieben können...

Grüße Silke

5

hallo...

ich würds wagen - normalerweise treten impfreaktionen etwa zwei bis vier tage nach der impfung auf!

viel spass!!!

lg, Kathrin mit Lotta (6;6), #stern, Linnéa (17 Monate) und Lasse (10 Wochen)

6

hallo, also ich könnte ganz klar sagen, dass es mit Lena keinen Sinn hätte einen Familienausflug zu machen wenn sie an dem Tag geimpft wird..... Sie schläft dann zwar viel aber wenn sie wach ist, ist sie nur am meckern und total unzufieden .... Ausserdem bekommt sie immer sehr hohes Fieber nach der Impfung und dann bin ich doch lieber zuhause........

Wurde dein kleiner schon mal geipft, wenn ja dann weisst du ja, wie er reagiert und wie der Tag meistens so verläuft.... Von einer Freundin das Baby verträgt die Impfungen immer sehr gut und hat danach keinerlei Probleme.... - In dem Fall würde da denke ich nix gegen einen Ausflug sprechen .....

lg

7

hallo,

ich würde am impftag sicher keine größeren unternehmungen planen. ich würde generell so wenig reize wie möglich an das kind ranlassen und mich ganz nach ihm richten.

deshalb: entweder der ausflug, oder impfen. und mal ehrlich: so schlimm ist es auch nicht, wenn du am morgen dort anrufst und meinst, das du verhindert bist. gehst du halt 3 tage später.

lg,

schullek

8

klar, wenn du pech hast schläft sie den tag.