oh man warum sind alle immer so gemein (Baby vergleich)

habe heute mit ner freundin telefoniert sie hat 2 Kinder 1jahr und 3jahre
nun fragte sie mich und kann Katelyn schon krabbeln sitzen oder hat sie schon zähne ich sagte nein
sie hat noch kein zähnchen kann nicht sitzen weder krabbeln
dann sagt sie komisch im dem alter konnte meine kinder das schon und hatten schon 5zähne und bla bla bla
dann erzählt sie Nadines tochter (die schwester von ihren Mann) kann auch schon krabbeln sie ist 2wochen älter wie Katelyn
alle babys sind doch anders wir sind auch nicht alle gleich
man immer diese Baby vergleich#augen
sie wird das noch lernen braucht aber eben mehr zeit ja und


GLG
Jenny und Katelyn in 6tagen 7monate

1

#kratz#gruebel

Scheint überall so zu sein, ich kenn auch diese "Also mein Kind hat ja damals schon..."-Mamas und bin total genervt von denen.
Ich ignorier das einfach #rofl
Ich versteh nicht, wie man bei einem nicht mal 7 Monate alten Kind auf Krabbeln wartet... klar machen es ganz wenige schon so früh aber theoretisch vorgesehen ist das so um den 10. Lebensmonat ;-)

2

genau sie ist doch so klein ich lasse ihr einfach zeit
das wird sie noch lernen
und wenn sie noch keine zähne hat ja und
sie bekommt schon welche
das nervt einfach:-[

3

Mach dir daraus nichts ich konnte mir das auch immer anhören.
Meine hatte erst mit 10 monaten angefangen zu krabellen, sie ist am 27.07.09 12 monaten geworden und hat einen tag nach ihren geburtstag ihren 1sten Zahn bekommen .

Die einen sind schneller die anderen langsamer,wenn es nach denn anderen gehen würde müsste meine eine Therapie machen.#klatsch

LG Melanie

6

ich finde es einfach so schei... das man immer baby vergleich machen muss wir sind ja auch nicht alle gleich
ich muss mir das jedes mal von andere müttern hören komisch das sie das noch nicht kann:-[

4

Liebe Jenny

lass Dich bitte von niemanden unter DRUCK setzen, jedes Kind ist anders und ihr Entwicklung auch!!! Es gibt kein MUSS krabblen, MUSS Zähne haben...das kommt alles bei dem einen früher bei den anderen eben später!!! Du kannst Deinem Kind die Zähne doch nicht aus dem Zahnfleisch ziehen!!!!!!!!!!
Manche Mütter sind wirklich sehr schlimm was das angeht...ich glaube, sie denken ihr Kind besonders intelligent, wenn sie diese Vergleiche machen und ihre Kinder sind "schneller" und andere brauchen eben ihre Zeit!!

Denk immer dran...IRGENDWANN HABEN WIR ALLE ZÄHNE BEKOMMEN und wird Dein Kind auch!
IRGENDWANN SIND WIR ALLE GELAUFEN und das wird Dein Kind auch!!!
Geniesse die Zeit mit Deinem Kind und lass es ...es wird Dir den Weg zeigen und dann kannst Du ihn mit ihm gehen!

VIEL SPASS mit Deiner Maus...bye wish02 die es überhaupt nicht mag wenn ach soooo PERFEKTE Mütter soooooo PERFEKTE Kinder haben wollen bzw. aus ihnen machen wollen!

5

Hallo Jenny!

Zum einen Ohr rein und zum anderen raus! ;-)

Meine Suesse konnte mit 7 Monaten auch weder sitzen noch krabbeln - aber hatte paar Zaehnchen...jedes Kind ist doch anders!

Ignoriere solche "Freunde"!!!

Liebe Gruesse
Sonnentoll

7

Hey

ich glaub das ist gar nicht böse gemeint - und auch nicht gemein ;-) - wenn du ganz ehrlich bist, man vergleicht doch automatisch, oder?

Judith hat ne Cousine - Emelie . Emelie ist nur 7 Wochen älter als Judith - und ja - hin und wieder vergleichen wir. Dabei ist es aber unwichtig, dass Emelie fast überall weiter ist als Judith - Emelie spricht zB in ganzen Sätzen - Judith spricht (vielleicht - wenns hoch kommt) 30 Wörter. Aber deswegen ist Judith doch nicht schlechter...

Aber ich find es auch nicht schlimm, wenn wir drüber sprechen und Emelies Mama erzählt, was Emelie neues kann - denn sicherlich ist sie genauso stolz wie ich es bin, wenn Judith etwas Neues lernt...

LG
Frauke

8

das kommt drauf an wie man es sagt
ich kenne sie schon seit 5jahre und weiss wie sie ist das war nicht einfach so ein vergleich

10

leg nicht jedes Wort auf die GOldwaage...

Du machst dir damit nur selbst das Leben schwer...

9

Ich muss mir immer wieder das gegenteil anhören.

"was wie alt ist er, 6 Monate und er krabbelt, zieht sich hoch, läuft an gegenständen entlang, sitzt........"

Ich darf mir Sprüche anhören wie:

Du hast bestimmt einen Gehfrei (nein, habe ich nicht und kommt auch nicht in Haus

Du animierst ihn dazu bestimmt

Komm, du stellst ihn doch immer hin

und und und


Diese Sprüche sind auch sehr nervig, was soll ich machen?? Ihn angurten #schmoll

11

Hallo! :-)

Bei uns war das damals genauso.

Ich hab mich immer wieder total verrückt gemacht weil die anderen dies und das schon konnten - meine aber nicht.

Oder war soooo stolz das meine die erste mit Zahn war...

Schlimm. #augen

Meiner Freundin sage ich jetzt immer wieder:

-weißte was, noch sind alle Kinder auf die Beine gekommen...

oder

-irgendwann gehen alle auf Toilette, auch die die besonders lange brauchen...

Jedes Kind hat einfach sein eigenes Tempo - man macht sich mit dieser blöden Vergleicherei nur total verrückt!

12

Lass dich nicht ärgern! Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und hat auch noch kein einziges Zähnchen. Krabbeln mag sie auch nicht, sie kullert lieber durchs Zimmer. Okay, sitzen mag sie gern, drückt sich auch mit Begeisterung mal hoch zum Stehen, aber das kommt bei euch auch alles noch! Freu dich, solange Katelyn noch nicht krabbelt, so ruhig hast du es nie wieder!

Ach ja, zum Aufbauen noch ein Witz von meiner Mutter:

Treffen sich 2 3Jährige, sagt der Eine: "Ich bin so schlau, ich laufe seit ich 9 Monate alt bin." Sagt der Andere: "Wieso schlau? Ich spare meine Kraft und lasse mich immer noch Tragen!" ;-) Kannst ja mal damit kontern!

13

der ist wirklich gut#freu#rofl#pro#
ach sie wird das schon lerne

GLG#liebdrueck

14

Hallo,

mach dir nichts daraus.

Viele vergleichen ihre Kinder mit den Kindern von anderen.

Laura konnte damals auch erst mit 8 Monaten sitzen und mit 10 Monaten krabbeln. Lief aber dafür mit 12 Monaten.

Helena ist jetzt gerade mal 4 Monate alt, aber von der Größe her so groß wie Laura mit 8 Monaten war.

LG Heike