Kinderwagen zu langweilig!!

Hallo Zusammen!
Ich hab da mal kurz ne Frage. Ben ist jetzt knapp 5 Monate alt und kann noch nicht allein sitzen.Im kinderwagen gibt es im Liegen aber nur noch Gebrüll weil man ja nix sieht und das offenbar ein unerträglicher zustand ist.:-D

Wie habt ihr das denn gemacht? Ich kann doch die Schale jetzt noch nicht rausnehmen, oder?

Lieben Gruß

Kathrin

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also ich hab die Schale schon vor ca. Wochen raus genommen. Leni ist jetzt 6 Monate alt.

Es kommt auch auf den KIwa an. Bei uns geht das gut, ich kann den Sitz ganz flach stellen. Ich stell ihn aber auch hin und wieder hoch oder so in ne Mittelposition. Also ich denke das musst du einfach ausprobieren. Du kanns ja zur Not mit nem Handtuch oder Decke seitlich a bisserl abpolstern.

Aber ich würde es so machen und die Schale raus nehmen.
Unsere Maus ist seither ganz zufrieden.

Alles Liebe

2

Java wollte von Geburt an überhaupt nicht fahren. Den Winter über haben wir sie getragen, aber als es wärmer wurde, wollten wir sie schon lieber schieben. Wir haben dann den Sitz nur ganz wenig hoch gestellt und das ging. Da war sie 7 Monate alt, konnte aber noch nicht sitzen. Wir waren auch nie lange unterwegs und sie hatte vorher nie irgendwo gesessen. Auch aus der Babyschale haben wir sie immer sofort rausgenommen.

Vorher könntest Du aber noch probieren, den Kinderwagen vorne auf zu machen und ihn dann in Bauchlage transportieren. Vielleicht mag er ja das.

3

Hallo.

Meine Tochter (fast 8 M.) hat mit ca. 5,5 M. nicht mehr in ihre Softtragetasche gepaßt, so dass ich den KiWa zum Buggy (mit Liegeposition) umgebaut habe. Die ganz gerade Liegeposition mochte sie nicht wirklich, da sie in dieser nicht viel sehen konnte. Also habe ich 1 Stufe (insgesamt 7) höher gestellt und sie war zufrieden.

Ich würde es in Deinem Fall einfach mal ausprobieren und die Schale herausnehmen. Wenn es nicht besser wird, kannst Du sie ja immer noch wieder einbauen.

LG

Tanja

4

Hallo

Nico wollte mit 5,5Monaten auch nicht mehr.Mir wurde empfohlen ein Kissen rein zu legen das er höher kommt das hat nichts gebracht musste ihn viel tragen.
Habe dann Softtasche raus genommen bei schönen tagen teile ich das verdeck und dann kann er durch das fliegengitter raus gucken. wenn er keine lust hat probiere ich dann bauchlage aus und wenn das nichts bringt wird mit anschnallen etwas höher gestellt.

Gruß Anja

5

Also ich habe Konstantin einfach auf den Bauch gelegt, am Anfang auch mit ner flachen Deckenrolle unter der Brust, damit er r4ausschauen kann. Dann ist er erstmal wieder zufrieden!

LG

Andrea mit Konstantin (fast 5 Monate alt)

6

Hallo Kathrin,

meine Söhne sind auch knapp 5 Monate alt und ich hab die Schalen letzte Woche rausgenommen, weil es zu eng war und sie nur meckerten.

Jetzt liegen sie halt auf dem Sportwagenaufsatz und sind zufrieden....

Wir haben nen Teutonia.

lg Daggi

7

Hallo, Kathrin,

ich habe unsre Tragetasche erst vor etwa 4 Wochen rausgenommen (Luisa ist fast 9 Monate jung).

Mit etwa 5-7 Monaten hatte sie auch oft keine Lust auf den Kinderwagen. Habe sie sobald sie "gemmotzt" hat auf den Bauch gelegt, und das Verdeck am Kopfende hochgemacht (ich hoffe Du weißt was ich meine). Das hat meiner Maus ganz gut gefallen.

Jetzt haben wir die Tragetasche draußen und Luisa liegt wieder gerne (auf dem Rücken) in Liegeposition (sie kann sich noch nicht selbst hinsetzten) in ihrem Kinderwagen.

Liebe Grüße
Midget mit Luisa (38 Wochen)

8

Hallo Kathrin,

das Problem hatten wir auch.

Nimm am besten erstmal die Schale raus.
Ich weiß ja nicht, was für einen KiWa ihr habt? Beu unserem Hartan kann man ein Teil vom verdeck abmachen, dadurch kann Ben Tristan beim fahren jetzt auch im Liegen toll raus gucken und seitdem macht ihm KiWa fahren auch wieder Spaß :-D.
EInfach probieren. Oder eben, wie vorher auch schon geraten, auf den Bauch legen.

GLG BEa mit Ben Tristan, morgen 6 Monate "alt" :-)

9

Tragen. Wir haben die Zeit mit recht viel Tragen überbrückt.