Hilfe! Schreikind! Bin verzweifelt

Hallo ihr Lieben!

Weiss zur Zeit nicht mehr weiter. Mein Sohn, sieben Wochen, schreit unheimlich viel. Leider fast immer wenn er wach ist. Wenn er sein Fläschchen bekommen hat, ist er ein paar Minuten zufrieden und dann dauerts nicht lange und dann schreit er. Er weint sogar im Kinderwagen, beim Autofahren und wenn man ihn auf dem Arm rumträgt. Lässt sich nur schwer beruhigen und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Weggelegt möchte er erst recht nicht werden. Wenn er auf dem Arm einschläft und ich ihn in sein Bett legen möchte ist er sofort wieder wach und schreit. Ich komme zu gar nichts mehr.
Warum weint er denn so viel?
Wem geht es ähnlich oder was kann ich machen damit er ruhiger wird. Warum ist er so unzufrieden.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Vielen Dank schon einmal

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey,

hat er vielleicht Blähungen?

Unser kleiner Mann hatte damit schlimm zu kämpfen und auch viel geschrien/geweint in den ersten 12 Wochen.

LG

2

Ich glaube, das willst Du jetzt nicht hören - aber er ist noch so klein und neu hier auf der Welt - er verarbeitet noch!

Ganz ehrlich? Lies dir mal den Bericht im Spiegel durch bzgl. Kinder und Eltern - weiß gerade die Überschrift nicht mehr!

Letztendlich ist es völlig egal warum dein Kind schreit - Du wirst es eh niemals erfahren! Es KÖNNEN Koliken sein, es KÖNNEN Blähungen sein, es KANN alles sein!

Und helfen wird euch so gut wie gar nichts wirklich!

Machen kannst Du nicht viel außer: es so akzeptieren wie es ist und für das Baby da sein!

Das geht 10000% vorbei - glaube es mir! Meine Schwester wollte es nicht glauben und fiel fast in Depressionen als es plötzlich aufhörte - mit 8 Monaten!

Ich hatte 2 Jahre das Vergnügen!

Meine jüngere ist nun 3,6 Jahre alt und immer noch anstrengend!

Es ist so wie es ist - lass dich nicht verrückt machen und nimm Dir Auszeiten wenn dein Mann den kleinen nimmt - d.h. auch: verlasse die Wohnung und vertrau deinem Mann die Betreuung an! Geh für 2 Std. weg und lass alles sacken - sonst gehst Du bald auf dem Zahnfleisch!

Glaube es mir!

Tragen, halten und nicht unsicher werden, dann schreien sie noch mehr! Einfach verstehen, daß es nin mal so jetzt ist! Gib dem Baby Halt und Nähe und Wärme - das reicht!

LG Scrollan

6

Hallo Scrollan!

Stimme Dir in großen Teilen zu, finde es allerdings nicht egal, warum das Kind schreit. In manchen Fällen kann man vielleicht eine Lösung (oder zumindest eine Linderung) finden. Babys (und Eltern in ihrem Umgang mit ihnen) sind ja bekanntlich unterschiedlich und somit bestimmt auch die Ursachen des Schreiens. Manchmal kommt man vielleicht nicht auf DIE zündende Idee...

Wenn man Pech hat, findet man es nicht heraus oder kann wirklich nichts ändern, aber das muss nicht so sein (siehe unser Sohn)!

LG
ena

weiteren Kommentar laden
3

Vielleicht weil er ein Baby ist?
Lass ihn dicht bei Dir, am Besten im Tuch, das wird nach den ersten 4 Monaten deutlich besser.
Hast Du mal probiert zu pucken?
Ansonsten kann ich auch "Das glücklichste Baby der Welt" empfehlen.
Ich hatte/hab(?) auch ein 24 Stunden Baby und bei uns wurde es mit jedem Schritt den er in der Entwicklung vollzogen hat ein bissel besser. Seit er krabbelt und an Möbeln läuft ist er fast schon sowas wie pflegeleicht geworden #rofl ich glaub viele Kinder sind so im ersten Jahr und besonders in den ersten Monaten.
Wenn gar nix geht gibt es auch Schreiambulanzen aber nur so vom Lesen klingt das für mich völlig normal #gruebel#schein#liebdrueck Mich hat das auch total umgehauen die ersten Wochen.
#liebdrueck

4

Hallo!

Könnte mir auch Blähungen vorstellen oder dass ihm irgendwas anderes wehtut. Unser Sohn hatte zumindest Blähungen und hat viel geweint- auch länger nach den Mahlzeiten. Bei uns hatte die Saugerwahl auch die Stärke der Blähungen beeinflusst. Gibt auch einige Tricks, die Blähungen etwas mildern können.
Ansonsten fällt mir noch Überreizung ein. Babys müssen am Anfang ja sehr viel verarbeiten. Diese etwas empfindlicheren Kinder müssen etwas mehr "beschützt" werden als andere.

Ist echt schwer, eine Ferndiagnose zu stellen, wenn man Dein Kind nicht kennt.
Vielleicht kannst Du ja mal den KA fragen. Der kann zumindest auch feststellen, ob sich viel Luft im Bauch befindet oder etwas anderes vorliegt.

LG #liebdrueck
ena

5

Ich hatte das auch die ersten 12 Wochen mit unserem Sohnemann. Er hat ständig geschrieen und ich war auch oftmals fix und fertig.

Aber unser KiA hat dann starke Blähungen festgestellt und uns sab simplex Tropfen verschrieben. Außerdem habe ich viel den Bauch massiert und Übungen gemacht ;-)

Ob es nun bei deinem Schatz auch so ist, kann ich nicht sagen, aber ich würde auch raten einfach mal den KiA zu fragen. Vielleicht hat er einen Tipp für dich...

Und lass dich nicht verunsichern, versuche ruhig zu bleiben, denn dein Baby merkt wie du dich fühlst und darauf wird es reagieren. Versuche soviel wie möglich bei ihm zu sein, zu kuscheln usw. Das hilft ungemein, fand ich zumindestens...

LG und gute Besserung! #klee

7

Hat er sonst noch Auffälligkeiten? Hält er den Kopf schief, schaut immer nur zu einer Seite? hat vielleicht eine klare Lieblingsbrust/Lieblingsseite? Dann würde ich mal zum Ostheopathen gehen oder zum Physiotherapeuten.

Zieht er die Beine an beim Schreien, würde ich auf Blähungen tippen. Achtest Du auf Deine Ernährung (Blähfrei, Koffeinfrei)?

Warte bitte nicht 8 Monate bis 3 Jahre und hoff dass es irgendwann vorbeigeht. Meistens haben Babies schon einen Grund warum sie so sehr schreien!

8

hi.
ich habe auch ein "schreibaby" - 13 wochen, junge. ich war bei 2 ärzten, die gesagt haben, dass babys nun mal schreien. und wurde mit kümmelzäpfen und ben u ron abgespeist worden. ich hab mich damit aber nicht zufrieden gegeben. ich habe dann im internet gelesen, dass einige babys am kiss sysndrom leiden. gelenk induzierte symmetrie störung und ich hab für meinen sohn sofort bei einem osteophaten einen termin geben lassen. und tatsächlich - er hat auch dieses sysndrom. durch die geburt wurden wirbel verschoben und dadurch hat er schmerzen. der kleine wurde eingerenkt und die schreiattacken sind jetzt tatsächlich besser. allerdings achte ich aber auch zusätzlich darauf, dass er keine blähungen bekommt. und ich habe sämtlich reize eingestellt, das heißt wenig besuch und solche sachen wie babymassage, pekip und co. habe ich auch komplett abgesagt - ist eh alles "sinnfrei" und nur kaffeeklatsch für die supermuttis!!
lass dich nicht abspeisen!! wenn dein baby schreit, dann hat es was!! und lass es nicht allein! nimm es in den arm und gib ihm dann einfach das gefühl, dass du da bist. ich weiß, es ist sau anstrengend. ich habe auch schon rücken- und nackenverspannungen....:-(
lg

9

Hallo,

ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Bei uns war es wirklich ganz genauso!!!
Ich bin zu nichts gekommen, hatte Flo nur im Tuch, im Arm, irgendwie immer an mir!
Das ging so bis zur 14. Woche, dann ging es jeden Tag besser und nun ist er mit 19 Wochen wirklich ein ganz zufriedener Bursche!

Versuche ihm viel Körpernähe und Wärme zu geben. Massagen, Streicheln, Kuscheln. Lass deinen Haushalt einfach Haushalt sein.

Es wird wirklich, wirklich besser!!!

LG Janine

11

Hallo ihr Lieben,

falls das noch jemand liest?

Haben manchen von euch während der schwangerschaft geraucht?könnte vielleicht daran liegen.

Lg Serap

13

hallo, ich hatte auch ein schreikind, 4 1/2 monate.
ich habe nicht geraucht und mich gut ernährt!
bei uns lag es an dieser klappe am magen, die war noch nicht geschlossen!
2 KÄ waren unfähig irgendwas zu sehen. angeblich blähungen!#klatsch
naja, irgendwann sind wir in der klinik gelandet weil unser kind sich vor schmerzen weggeschrien hat und ab da wurde es besser....

15

Danke für deine Antwort!!!

Ich habe eine Freundin, sie hat ne bekannte und sie hat zwei töchter und alle beiden waren Schreikinder bis zum 3.Monat. Die waren auch bei ärzten und keiner konnte weiterhelfen, nach 3 Monaten war alles vorbei. Und sie hat eben geraucht und man sagte, dass es aus diesem Grund sei, weil die Kinder einen Entzug machen müssen. #klatsch

12

Hi, ich hatte (bzw. habe) auch ein Schreikind. Auch wenn ich Dir nicht wirklich helfen kann möchte ich Dir wenigstens zeigen, daß Du nicht alleine bist. Unser Sohn hat schon im KKH mit dem Schreien angefangen. Er hat immer geschrieen und sich nur beruhigt, wenn er auf dem Arm (leider nicht im Tragetuch, da waren die Schreianfälle noch stärker) war und ich gelaufen bin ich konnte mich nur zum stillen hinsetzen. Er ist teilweise blau angelaufen und hat Blut gespuckt. Wir sind von einem Arzt zum nächsten, von Klinik zu Klinik. Wir waren beim Osteopathen, beim Heilpraktiker, der Schreiambulanz. Nichts hat geholfen, die einzige Diagnose war, daß wir ein Schreikind haben. Jetzt ist Niklas 8 Monate alt und zwar noch immer sehr fordernd aber mittlerweile ist alles im grünen Bereich....
Am schlimmsten war für mich eigentlich die "guten" Ratschläge der anderen wie z.B. daß ich ihn verwöhnt habe und schreien lassen soll, Blähungen etc.
Lass Dich nicht unterkriegen - ich weiß, daß das leicht gesagt ist, aber alles geht vorbei ! Als Trost vielleicht noch: Alle Ärzte, Heilpraktiker und Osteopathen haben gesagt, daß Schreikinder sehr neugierige und schlaue Kinder sind, die meist nicht abschalten können.

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald besser wird !

LG
Angie