wie lang sind eure fingernägel???

also nur mal so aus neugier.ich schneid meine nämlich immer recht kurz weil ich angst hab ich könnt alex sonst kratzen.nun meinte meine freundin heute mit ihren künstlichen langen nägeln passiert ihr das nie!
wie habt ihr das denn??
lg eure soooooo müde ley

1

Beim Großen damals hatte ich sie auch ganz kurz. Inwzischen hab ich sie relativ lang und hab Naya noch nie wehgetan.

2

Kurios, aber im Moment bricht mir nicht ein Nagel ab... ich schneide sie aber auch ab. Nicht ganz kurz, sondern auf etwa 1-2 mm. Ich hab im Moment gar keine Zeit zur Nagelpflege, da find ich abschneiden am praktischsten :-)

LÖ Sylvia + Isabel (5 Wochen)

3

Huhu...

also meine sind mach ich immer kurz, erstens weil sie sowieso immer abbrechen wenn sie mal lang sind und zweitens hab ich auch angst das ich meinen kleinen kratzen könnte.
Und künstliche sind mir zu teuer und für das Geld wo ich fürs nagelstudio ausgeben könnte geb ich das geld lieber für meinen kleinen aus :-)

Schönen Abend

4

ich oute mich mal, ich habe verstärkte fingernägel aus´n nagelstudi. sind auch n icht ganz kurz abre auch nicht megalang. ich habe ben tristan noch nie weh getan. meine nägel sind mir wichtig, und darauf möchte ich nicht verzichten.

lg bea mit ben tristna, in 2 tagen 6 monate #schock

5

Hallo,

ich hatte bis vor kurzem immer Nägel aus dem Nagelstudio. Mittellang. Hab Lilly nie damit verletzt.

Jetzt wo wir 2. Nachwuchs erwarten, habe ich sie mir nach über 5 Jahren entfernen lassen :-(.
Anderes ist halt wichtiger geworden.

Bin froh, wenn ich mit 2 Kindern unter 2 JAhren noch mich morgens hübsch machen kann.

Lg Sandra

6

Hi!
Ich habe Gelnägel. Zwischen 2 und 5 cm lang, je nachdem ob so kurz nach oder vorm machen sind. Manchmal auch etwas länger. Kurioserweise habe ich Nico genau einmal gekratzt und zwar als ich gerade eine Woche lang keine Gelnägel oben hatte!!!! #schock
Mit längeren Gelnägel habe ich Nico noch nie gekratzt.

Glg, Vici mit Nico (*04-02-200)

7

Achja und ich glaub es hängt zum. bei mir damit zusammen, dass ich mit Gelnägel anders greife. Ich habe seit über 5 Jahren Gelnägel und bins gewohnt.
Wenn ich mit normalen, kurzen Nägeln greife, greife ich größere Dinge mit der Fingerspitze bzw. Nagel und mit den langen Nägel mit der Seite der Finger, damit der Nagel nicht drankommt! ;-)
Und ich kann mit den Nägeln alles genauso machen wie jede andere Mami mit kurzen, natürlichen Nägeln! #pro

8

Gaaanz kurz! Bin aber auch Zahnarzthelferin, habe seit 11 Jahren immer raspelkurze Fingernägel, und hab mich supi dran gewöhnt.

Und so oft, wie ich Gänseblümchen aus Scarlett´s Mund fummeln muß, bin ich da recht dankbar drum.

Allerdings- wenn man das mit den langen Fingernägeln gewöhnt ist, kriegt man das auch hin. Wenn du dir jetzt welche zulegst, kann es in der Eingewöhnung sicher sein, dass du mal kratzt.

lg sandra

9

Hallo!

Kurz. Alles andere würde mich stören.
Als mein großer Sohn knapp ein Jahr alt war, haben mein Mann und ich kirchlich geheiratet. Dafür habe ich mir künstliche Nägel machen lassen. Sah schön aus. Aber ich bin dauernd irgendwo angeeckt, habe André gekratzt, hatte in den ersten Tagen Schwierigkeiten beim wickeln usw.
Natürlich lag es daran, dass ich es nicht gewöhnt war. Aber mir hat das schon gereicht...

LG Silvia