Welche Feuchttücher nehmt ihr für Baby´s Popo

Hallo Mamis,
mich intressiert was ihr so für Feuchttücher benutzt und ob ihr dait Probleme hattet oder nicht.
Wir benutzen immer die von DM babylove sensitive.
Zwischendurch hatten wir die auch von Rossmann.Bis jetzt war alles ok.
Ausser heute =( Der kleine hatte lauter weiße Pickelchen am Po.Ich bin dann schnell zum KiA obwohl se schon zuhatte,hat sie mich noch schnell drangenommen,sie meinte er hat wohl eine Pilzinfektion.Das komt durch das schwitzen und die Windel ja keine Luft durchlässt.
Sie meinte dann noch,ich soll keine Feuchttücher mehr benutzen,ausser wenn wir unterwegs sind,ansonsten mit ganz weichem Toilettenpapier den Po säubern von großen Geschäften und mit einem lauwarmen Lappen nachwischen und danach Trocken tupfen.Und jetzt muss er auch noch die AntipilzCreme nehmen.
Hattet ihr sowas auch schonmal?

Liebe Grüße

1

Penaten Lotiontücher, die sind echt super :-)

2

Von Hipp mit Mandelöl oder Penaten .

3

Hallo!
Ich nehm Feuchttücher nur ganz selten, vor allem wenn wir unterwegs sind. Ansonsten nehme ich Einmalwaschlappen und Wasser fürs große Geschäft und wenn die Windel nur nass ist, tupfe ich den Popo nur mit Kleenex-Tüchern trocken. Und bisher hatten wir noch keine Probleme. Aufwendiger finde ich das mit den Waschlappen nicht, und Stina findets besser, weil ihr die Feuchttücher einfach zu kalt sind. Mit warmen Wasser fühlt sie sich besser ;-)
Liebe Grüße!

4

Hipp Feucht Tücher mit natürlichem Bio Mandeöl nehme ich von anfang an da bin ich super zufrieden mit.
Ich bin mit allen Hipp Produkten zufrieden.

5

wir nehmen pampers sensetiv dann hipp oder die von babylove.find die super klasse.


wir hatten die ersten 12wochen in seinem leben durchgehend den pilz.

lg kleinemaus

6

Hallo,

ich tausche da durch, je nachdem was ich gerade bekomme, aber immer Parfümfrei. Windelsoor ist nicht selten, da brauchst du dir nix denken. Es gibt von der Hebamme Stadelmann eine Salbe (heißt "Windelbalsam") aus rein ätherischen Ölen und natürlichem Wollwachs, der beugt zweimal tägl. angewand einer Pilzinfektion vor. Zu bekommen ist er über die Bahnhofsapotheke in Kempten oder deine Apotheke bestellt ihn dort.

Lg vivimama

7

Wir nehmen Pampers Sensitiv.

8

hey, hab auch die von dm (sensitive) aber wichtig ist eben dass man nach dem Popo Wischen nochmal mit nem trockenen Tuch drüber wischt, und "abtrocknet" sonst ist der Popo schon feucht wenn du die Windel zu machst. Das ist der ideale Nährboden für Bakterien und Pilze.

Bei meinem Großen hab ich das auch so gemacht und er hatte gar nie Probleme mit Pilz etc....

LG und alles Gute

Anita mit 2 Kids

9

Danke für den Tipp.Hab da irgendwie noch nie daran gedacht bzw hatte das auch keiner erwähnt ,das man danach den po noch trocken macht.
Ich hoffe ich werde in Zukunft soetwas verhindern können =)

LG

10

momentan nehmen wir die von Penaten

die HIPP Feuchttücher finde ich allerdings auch total toll#herzlich


Babylove mag ich überhaupt nicht... schon alleine vom Geruch#schwitz

11

Hallo #blume,

ich benutze Feuchttücher nur für unterwegs (DM Babylove sensitiv).

Zuhause nehme ich nur warmes Wasser und große Wattepads, um Magdalenas Po sauber zu machen.

Sensitiv hin oder her, ich bin kein Freund von Feuchttüchern und glaube durchaus, dass Feuchttücher verantwortlich für einen wunden Po sein können. Deshalb benutze ich sie erst gar nicht. Und wirklich aufwendiger ist meine Methode auch nicht.

LG
Claudia mit Magdalena #sonne