Kein Bäuerchen = lebensgefährlich???

Gestern war eine Freundin zu Besuch und als ich ihr erzählte, dass meine Kleine manchmal partout kein Bäuerchen machen will, sondern einfach einschläft und durch nichts dazu zu bewegen ist, meinte sie, dass das gefährlich sein könnte. Babys könnten dann ersticken. Irgendwas mit aufsteigender Magensäure oder so...

Stimmt das?????

Das hat mir noch nie jemand gesagt.

Was soll ich denn bitteschön tun, wenn sie z.B. nachts einfach ohne Bäuerchen einschläft und auch rumlaufen, auf den Rücken klopfen etc. nichts bringen?!

Ich lege sie dann hin und meistens wird sie dann noch mal irgendwann wach, weil ihr etwas Milch aus dem Mund läuft. Ich nehme sie dann auch immer sofort hoch, wische ihr den Mund ab etc.

Wie ist das bei euch? Muss ich mir da wirklich solche Sorgen machen?

1

Nein das stimmt nicht.


LG

2

Hallo,

also davon habe ich noch nie was gehört und nachts wird bei uns liegend im Bett gegessen :) und nicht noch aufgestanden und bäuerchen gemacht... ist ja auch bei vielen stillbabies so, die schlafen einfach ein...

also, keine angst, da passiert nix...

lg

3

also meine kleine schläft grad Abends auch manchmal ohne Bäuerchen ein

4

Hallo!

Das stimmt nicht. Bei uns ist das auch so gewesen. Ich habe mir am Anfang auch Sorgen gemacht, ich hatte Angst die Kleine könnte ersticken wenn die Milch im Liegen hoch kommt. Bei ihr gluckste es nämlich manchmal und sie hustete gelegentlich... Habe meine Hebamme gefragt und sie hat mich beruhigt. Es kann höchstens zu Bauchweh kommen weil die Luft im Magen drückt!
Meine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und das Bäuerchen kommt jetzt meistens von ganz alleine wenn ich sie hoch nehme.

VG!

5

mein kleiner mann macht seit 25 wochen nachts kein bäuerchen! und ihm gehts prima. wenn du unsicher bist, kauf dir nen angelcare, der beruhigt.

lg maike

6

So ein Unfug, ich lasse meine nicht unbedingt jedes Mal Bäuerchen machen ... Milch spucken tut sie so oder so öfter mal

7

Mein Neffe hat fast 3 Monate keine gemacht und ist mittlerweile schlappe 18 JAHRE ;-).

LG

Gabi

8

Das wäre mir neu. meine Kinder sind häufiger beim Trinken nachts eingeschlafen, da weck ich sie doch ned zum Bäuerchen machen.

LG Susy mit Ruben (4,5 Jahre) und Naya (fast 4 Monate)

9

nein. meine hat fast nie eins gemacht.