Im Römer Babysafe klappt sein Kinn auf die Brust...

wer kennt das auch??
wir haben einen römer babysafe mit isofixhalterung.
während der autofahrt bewegt ben sich immer so doll, das sein kinn auf der brust liegt. wer kennt das?? hat jmd erfahrungen-ist das schädlich??

lg nadine und ben robin 10 wochen alt

1

Hallo,

wir haben auch den Römer BabySafe und haben das selbe Probleme. Selbst wenn ich den Neigungswinkel vom BabySafe im Auto verändere, fällt Helenas Kopf auf die Brust.

Wir hatten den BabySafe damals schon bei Laura, hatten dieses Problem aber bei ihr nicht.#kratz

Ich bin froh, wenn wir den Sitz wechseln können, aber das wird wohl noch dauern.

LG Heike

2

Ja, das passiert, wenn der Lütte sehr tief schläft auch bei uns. Habe überlegt, ihm ein Nackenkissen zur Stütze zu kaufen (gibt da ganz süße von Sterntaler). Sonst ist das kein Problem.

3

Hi,
wir hatten das Problem bei Max und auch bei Sebastian einmalig (Babysafe Plus ohne Isofix, Modell von 2006), anschließend haben wir wie in der Bedienungsanleitung empfohlen ein gerolltes Handtuch unter den Sitz gelegt, da offenbar bei den Autositzen der Neigungswinkel zu stark war - danach hatten wir das Problem nicht mehr.

Sehr gut vorstellbar ist für mich, dass es zum einen eine Belastung der Wirbelsäule ist und zum anderen ein möglicherweise erhebliches Risiko im Falle einer Vollbremsung oder eines Unfalls. Der optimale Schutz vom Babysafe ist halt nur gewährleistet, wenn der Kopf da liegt, wo er hingehört.

Bei uns war das Problem halt mit einem Handtuch schnell gelöst. Guck mal in der Bedienungsanleitung, bei unserem war das da noch drin beschrieben.

Viele Grüße
Miau2

4

Damals bei unserer Tochter 2005 hatten wir auch einen Römer Babysafe plus und hatten das Problem damals auch nicht.

Aber jetzt habe ich es bei diesem Römer Babysafe plus genau das selbe Problem. Wir benutzen ihn mit dem Balted base und da liegt auch der Kopf ganz oft vorne auf der Brust. Wenn wir ihn ohne Balted Base benutzen (wobei da fast der Gurt nicht um den Safe passt) dann kann man ja den Neigungswinkel etwas variieren nach hinten ;-)

Aber dennoch sind die Safe, die neuen, komisch das haben wir schon gemerkt.

Ich glaub ich werde mal bei Römer anrufen und fragen was man tun kann (ein bisschen dumm stellen ;-))

lg Sabrina

5

danke für eure antworten :-)
werde das mit dem handtuch mal probieren.
lg nadine