Wie lange gekrabbelt?

Hallo an alle,

unser Spatz (10 Monate) war motorisch immer sehr früh dran und krabbelt schon seit langem. Vor ein, zwei Monaten wollt er auch immer wieder auf die Füße und loslaufen, das interessiert ihn mittlerweile aber wieder weniger und er krabbelt wieder mehr.

Wie lange hat die Krabbelphase bei Euren gedauert bis sie dann zu laufen angefangen haben? Und wie ging das von statten mit dem Laufen??

Würde mich einfach nur interessieren, weil eine Bekannte kürzlich gefragt hat ob unser Kleiner jetzt immer noch nicht läuft, wo er doch schon so lange krabbelt....

1

HUHU

das Krabbeln hat doch mit dem Laufen nix zu tun #kratz gibt doch Kinder die nie krabbeln ;-)
Also bei uns ist es so, Joni ist jetzt 10 1/2 Monate, er stellt sich seit 2 Monaten hin (also zieht sich an Möbeln, mir, Wänden, anderen Kindern und allem was er findet hoch), er läuft an Möbeln lang und auch an der Hand. Er übt momentan frei zu stehen, d.h. er lässt dann auch mal los wo er steht und wenn er das Gleichgewicht verliert hält er sich wieder fest. Richtig laufen laufen sie erst, wenn sie sicher alleine frei stehen ;-) also solange Dein Kind sich gerade nicht hinstellt wird es nicht vom Krabbeln plötzlich aufstehen und losrennen ;-) ;-) vielleicht sind andere Sachen gerade wichtiger (Sprache z.B.?), mach Dir auf jeden Fall mal keinen Stress, das mit dem Laufen kann dauern oder aber auch furchtbar fix gehen... wer weiß ;-)

GLG

2

Vergessen, er krabbelt seit 2 Monaten richtig.

3

Das kann dauern...
Meine Grosse war auch frueh dran mit Krabbeln, Sitzen und Stehen und alle sagten, die laeuft mit 11 Monaten... aber nix da! Sie war mit Krabbeln und Klettern komplett mobil und kam rasant schnell ueberall hin wo sie hinwollte. Ich glaube sie sah den Vorteil des Laufens nicht ein, ist ja auch erstmal wackeliger und eher ein Rueckschritt, wenn man so ein Rennkrabbler ist :-) Mit 16 Monaten hat sie sich dann doch mal zum Laufen bequemt :-)

LG
Ina

4

Hallo,

das ist unterschiedlich. Meine zwei sind nicht lange gekrabbelt. Meine Grosse konnte mit 8,5 Monaten krabbeln und mit 13,5 Monaten konnte sie laufen. Mein Sohn ist mit 11,5 Monaten gekrabbelt und mit knapp 16 Monaten konnte er laufen.
Meine Freundin ihr Sohn konnte auch mit 8,5 Monaten krabbeln und ist erst mit 15 Monaten gelaufen, obwohl er vorher auch immer "so schnell" war.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 3 J. & Nick 2 J.

5

huhu

mein kleiner genau 10 monate, ist mit genau 7 monaten gekrabbelt und hat heute ersten schritt gemacht. freihändig versteht sich. er steht viel freihändig, macht er zwar schon 1,5 monate aber jetzt klappts richtig gut. Das heißt, am anfang des freistehens ist er auf po geplumpst und jetzt geht er ganz langsam in hocke und dann setzt er sich wieder hin. also er fällt nicht um, hat genug gleichgewicht schon.

lg guppy