Mögliche Impfabstände Grundimmunisierung

Hallo,

diese Frage richtet sich an alle Muttis die während der Grundimmunisierung ihrer Babys größere Zeitabstände zwischen den Impfungen hatten (Gründe erstmal zweitrangig)!
Wie lange waren die Zeitabstände zwischen den einzelnen Impfungen bei Euch Maximal? Kann man auch mehrere Monate zwischen den Impfterminen verstreichen lassen, ohne das später die Grundimmunisierung darunter leidet (ausser das der vollständige Schutz dann halt später ist)? Hat jmd Erfahrungen damit?

Danke im Vorraus für die Info´s!

LG

1

Also die Abstände zwischen der 1. und der 2. Impfung hatten wir recht normal. MIt nem abstand von einem Monat etwa.
Die 2. Impfung war ende April und die 3. haben wir bis jetzt noch nicht machen lassen.
Wir haben derzeitig nur ein recht enges Fenster, wann die impfungen gemacht werden können (alle 3 wochen eine woche lang) und jetzt wo sich der KIa wieder drann traut an die impfungen war der kleine krank. Also der abstand ist eher unbeabsticht.

lg daniela

2

Hallo!

Ich habe Neo erst sehr spät impfen lassen und alles auch in großen Abständen. Aber als er dann mit 1 Jahr in die KiTa gekommen ist, hatte er seine Grundimmunisierung.#pro Die KiÄ war völlig einverstanden damit, da er ab dem 2. Monat extreme Hautprobleme hatte, welche mit 7 Monaten verschwunden sind. :-D
Momentan sind wir auf dem Laufenden - finde, dass impfen auf jeden Fall ganz wichtig ist, eben nur alles zu seiner Zeit. Unser 2. Kind würde ich in genau solchen Abständen impfen lassen!
Nur denken da manche KiÄ anders...#kratz

LG, Dany

3

Danke für die Antworten, hat mir sehr weitergeholfen. Das bedeutet also das die Grundimmunisierung unter den großen Abständen nicht leidet. Hatte auch sowas gelesen, war mir aber nicht ganz sicher. Alles Liebe für Euch und Eure Kleinen!