Schub schon mit 4 Wochen???

Kann das sein???

Unsere Maus war von Geburt an soooo lieb und ruhig. Alle 4 Stunden Hunger, gestillt, Pampers gewechselt, danach wieder friedlich geschlafen!!

Jetzt ist sie seit ein paar Tagen so:
- Ständig am grummeln, wenn man sie hinlegt - wenn man sie auf den Arm nimmt ruhig (somit schläft sie jetzt auch bei uns im Bett)
- will ständig an die Brust, trinkt dann aber irgendwie nicht so intensiv wie sonst, und will dafür kurze Zeit später schon wieder dran. (Letzte Nacht hab ich wieder 2 Stunden mit ihr verbracht bis sie "satt"??war)
- schreit manchmal und lässt sich nicht mehr beruhigen, wenn sie gestillt wird. Sie hat dann Hunger, es geht ihr aber nicht schnell genug, also schreit sie!
- sie schaut sich viel intensiver um als sonst und man könnte meinen, sie würde auf einmal alles sehen?!!?!

So, das war die Kurzfassung!!

Was meint ihr???
Geht das vorbei???

Ich bin ja mitlerweile nichtmal mehr richtig sicher, ob sie auch wirklich satt ist, wenn sie nach dem Stillen schläft :-(

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du bist süss...#hicks

Für mich hört sich das ganz typisch nach #baby eben an.

Ganz normal.

Sie braucht eben noch um sich an ihre Umgebung zu gewöhnen. Sie hat noch garkeinen Rhytmus.
Wie viele Nächte hab ich mir nachts mit meiner Tochter um die Ohren gehauen... Wieviele Nächte war ich verzeifelt weil ich einfach nicht wusste was los war...

Das ist aber auch ganz normal. Du wirst mit der Zeit rausfinden was die Kleine will wenn sie so ist - da bekommst Du noch Antennen für! ;-)

Sie wird auch jeden Tag ein bisschen pfiffiger! Das erste Jahr entwickeln sich die #baby s sooo... schnell. Du wirst beim 1. Geburtstag staunen.

Ja, das geht vorbei - hab Geduld. Da muss jede Mama am Anfang durch...

Ganz ganz lieben Gruß und noch viel Spaß mit Deinem Würmchen...#hicks

Petra & Joelina 5 1/2 (schon lange kein #baby mehr...)

3

Deine Antwort ist genauso süß wie meine Frage ;-);-)

Dass sie pfiffiger werden, hab ich bereits gemerkt *gg*

Mir macht's halt echt Sorgen, dass ich nicht mehr weiß, ob sie auch wirklich satt ist oder nicht :-(

Ach ja...alles nicht so einfach.....

Dir auch noch viel Spaß mit deiner -bereits großen- Tochter Joelina :-)

5

Hallo,

das wird dann der 5 Wochen Schub sein - die gehen kurz vorher los und enden unterschiedlich - der nächste Schub ist um die 8 Woche, fand ich persönlich noch viel schlimmer! ;-)

Wenn es dir hilft dann besorg dir das Buch "Oh je, ich wachse"

http://www.amazon.de/Oje-ich-wachse-Sprüngen-Entwicklung/dp/3442161444

Da ist alles super, kurz und knapp beschrieben und man lernt sein Kind besser verstehen. Mir hat es super geholfen!

Lieben Gruß
Steffi mit Lea (die schon 9,5 Monate ist #schock)

weitere Kommentare laden
2

Hi,

ich meine der erste Schub kommt so um die 4 Woche. War bei unsere Maus auch so. Nen paar Tage Theater ( vorallem auch verdammt viel Hunger) und danach hat sie 2 oder 3 Tage fast nur gepennt.

LG
d4rk_elf

4

Deine Antwort beruhigt mich etwas ;-)
Verdammt viel Hunger kann man so sagen!! Da sie sich sogar ständig verschluckt und die Pampers immer super-voll ist, nehme ich mal an, sie bekommt genug Milch. Sie will nur einfach viel öfter trinken als sonst #schwitz
LG und danke