Ab wann Erlebnisdecke??

Guten Morgen Ihr Lieben,

ab wann ist eine Erlebnisdecke für Babys sinnvoll.

Also sei eine, mit einem Bogen drüber, an dem verschiedene Püppchen oder ähnliches hängen, die rasseln, knistern oder quietschen.

Ich habe jetzt eine bestellt, aber nur, weil ich einen Gutschein hatte.

Mein kleiner Frosch ist jetzt 7 Wochen als, also wahrscheinlich noch zu klein, oder??

Liebe Grüße

rinnes

1

Was heisst zu klein - ich hab die Erlebnisdecke von FisherPrice Rainforest, die ist mit Musik - und da ist meine Kleine auch von Anfang an drunter gelegen. Die Musik und das Lichterspiel haben ihr immer gut gefallen. Jetzt mit 10 Monaten ist sie für die Decke inkl. Spielbogen leider zu alt. Sie legt sich immer schräg rein und drückt dann mit den Füßchen gegen einen Bogenstab, damit sich das dann irgendwie hintern Kopf hochhebt... Sieht aus als wenn sie dann in einer Art Hängematte liegen würde... Die Tiere waren abnehmbar und die mag sie immer noch. Die Decke an sich findet sie langweilig - ist auch mittlerweile zu klein, da nur 80x80 cm. Das dauert genau 1 Sekunde bis sie die verlassen hat....

Mit 7 Wochen kannst dein Baby schon drunter legen - zum kennenlernen. Aktiv anfangen kann er erst etwas später was damit.

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 10 Monate

2

Hallo,

also meine Maus hatte von Anfang an eine!
Klar, am Anfang interessiert es die Kleinen überhaupt nicht...aber sie hatte immer was zu gucken und mittlerweile spielt sie immer dran!!! Sie ist jetzt 4 1/2 Monate!

LG Isa

3

Hallo Rinnes,

also schauen wird dein kleiner "Frosch" ;-) sicher schon jetzt interessiert. Nur spielen kann er eben noch nicht. Doch das kommt mit der Zeit. Außerdem brauchen die Käfer doch auch ein wenig Anregung. ;-)

Liebe Grüße
ich & Elias (5 Monate + 19 Tage)

4

hey,

also wir hatten auch von anfang an eine. zu beginn hat es den zwerg natürlich nicht besonders interessiert, aber es war eine gute möglichkeit ihn in der nähe liegen zu haben (spieledecke liegt im wohnzimmer sehr zentral). außerdem haben wir auch von beginn an eine große erlebnisdecke aus einem bekannten schwedischen möbelhaus. die finde ich persönlich total süß.

greifen interessiert es ihn noch nicht soooo sehr (meine nichte hat ihren bogen allerdings bald mal erkundet), allerdings ist er derzeit mehr mit drehen als mit greifen beschäftigt. angesehen hat er es sich allerdings immer gern.

lg emeri und zwerg (16 wochen)