Schnullertrick....

Hallo!!

Mein Sohn Til ist ein nettes und auch ruhiges Baby. Er ist vier Wochen alt und schläft mit Schnulli sehr gut ein!

So... nun das Problem:

Wenn der am Eindösen ist hüpft immer der Schnuller raus und dann ist der augenblicklich wieder hellwach und ärgerlich!:-(
Das kann schonmal ne ganze Weile dauern bis der soooo müde ist, dass ihm der Schnuller völlig egal ist!
Am blödesten ist es nachts! Bis Freitag hat er noch bei uns im Schlafzimmer geschlafen, da war das alles nicht so wild. Weil der Schissi aber morgens um sieben, wenn mein Holder aufsteht immer mit wachgeworden ist (er trinkt morgens zwischen fünf und sechs), haben wir ihn jetzt schon schweren herzens ausquartiert. D.h., dass ich entweder an seinem Bett sitzen muss um den Schnulli immer wieder reinzustecken (klappt nicht so toll weil ich dann ständig einschlafe#aerger)
oder aber Kilometergeld beantragen müsste weil ich gefühlte 342mal zu ihm rüber laufe....

So, hat Jemand einen Trick auf Lager wie der Schuller vielleicht drin bleiben könnte???
Besteht "Erstickungsgefahr" oder was Ähnliches wenn ich versuche den mal irgendwo festzuklemmen (z.B. ein zusammengerolltes Handtuch um das Köpfchen, Kopf zur Seite und Schnuller dazwischen#kratz)

Weiß Jemand was????

LG Nadine

1

Festkleben



































War ein Witz, ne da kann man nix machen, ich steck auch an die 1000 mal den Nucki wieder rein#augen

LG

2

hallo
also bei hanna hab ich genau das gleich problem
am anfang mußte ich ihn immer sooooo lang festhalten bis sie geschlafen hat
sie schläft meistens auf der seite ein da leg ich immer eine dünne stoff winder vor den schnuller meistens klappts;-)
aber ich nehm es dann immer weg wenn ich ins bett gehe
das sie es sich nicht nachts übers gesicht zieht.
viel #kleekonsi und hanna

3

Hatten hier vor einer Weile mal Anschrauben als Variante - dazu sind die Löcher gedacht ;-)
Nee, Spaß beiseite, wir haben immer ein winziges Kuscheltier davor gelegt, wenn Mini es ernst gemeint hätte, wäre das samt Nucki weggerollt. Bei einem Handtuch etc. hätte ich schon Angst, dass das Baby mit dem Gesicht drunter rutscht und keine Luft mehr bekommt.
Ansonsten hilft nur immer wieder zurück stecken und warten bis es besser wird!

4

Hallo!

Ein Tipp schon mal wenn er etwas älter ist.
Im Bett einfach mehrere Schnuller"auslegen",so daß wenn er einen verliert er sich einen anderen selber wieder reintun kann.
Wir haben im Moment 5 Schnuller im Bett liegen aber ein Kind was die Nacht durchschläft;-)

Lg

5

Hey,

hatte da letztens was entdeckt...

http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Spielzeug-Erstes-Spielzeug/group/1753/Produktuebersicht.productlist.0.html

Mein Kleiner nimmt den Schnuller kaum, aber wenn, fällt er auch immer wieder raus.
Habe den Hasi dann bestellt und er fällt nicht mehr raus... aber vielleicht ist es nur Zufall. Und süß ist er auch noch ;-)

LG

6

Kenne ich. Und mittlerweile höre ich schon, wenn der Schnuller raus fällt. grrrrrrr Vor allem kann sie ihn super lange drin halten. Aber wenn ich ins Bett will, dann spuckt sie ihn tausend Mal wieder aus!

Auf der Intensivstation haben die Schwestern ein dünnes Tuch durch den Schnuller gezogen. Ob das daheim empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Dort hingen die armen Kleinen ja an Monitoren. Zu Hause hab ich Angst, dass sie sich das irgendwie über den Kopf zieht oder so.

7

Hallo,
meine Hebamme hat gesagt, einfach ein Spucktuch durch den Ring vom Schnuller ziehen, dann kann er den Schnuller sofort wieder aufnehmen.
Mein kleiner will keine Schnuller, deshalb habe ich das Problem nicht

8

Ganz ehrlich. Mir hat eine Mutti erzählt, dass sie ein Gummiband durch diese beiden Schnuller-Löcher gesteckt hat.
Dafür wären die doch super.

Zum Glück hat sich ihr Kind nie übergeben müssen.