schmerzen beim GV. nach Kaiserschnitt!

Meine Tochter ist 8,5Monate alt, kam per Kaiserschnitt auf die Welt.Wir hatten mit meinem Mann erst nach 6 Monaten nach der Geburt Sex aber es hatte nicht geklappt weil ich höllische schmerzen hatte.Ich war damals beim Frauenarzt und es stellte sich raus das ich eine Schleimhautentzündung hätte .Nachdem die Entzündung weg war, hatten wir nochmal probiert es ging nur mit Gleitgel und fühlte sich für mich nicht so toll an.Jetzt nach 8,5Monaten fühlt es sich immernoch komisch an es geht nur mit Gleitgel, es brennt und fühlt sich so an als ob da noch Narbe wäre und ist viel enger.
Kennt sich jemand damit aus,ist das normal?wird es denn mal besser?

1

Hallo :-)

Ich hatte auch nen KS, kann mich aber Deinen Problemen nicht wirklich anschließen.

Möglichkeit 1: Es liegt immer noch eine Entzündung vor, das kann aber nur Deine FA fest stellen.

Möglichkeit 2: Aufgrund Hormonumstellungen kann es vorkommen, dass man unten herum recht trocken ist. Da hilft nur Gleitgel.

Möglichkeit 3: Durch den KS haben sich Verwachsungen gebildet. Das kommt manchmal vor.

Am Besten Du gehst nochmal zur FA, sagst, dass Deine Beschwerden nicht besser geworden sind und bittest sie um eine Erklärung und Lösung Deines Problems.

Alles Gute, Janette

2

huhu,

ich habe meine tochter auch per KS entbunden und wir hatten ca 4 monate danach wieder den ersten Sex!

dass erste mal tat auch weh und es war ziemlich unangenehm ich hatte dass gefühl er stößt da irgendwo an und gebrannt hatte es auch!!

jetz 6 monate nach der geburt geht es wieder ganz gut und der sex ist wie vor der geburt, aber enger fühlt es sich für mich auch noch an!!

wenn du dir nicht sicher bist dann würde ich an deiner Stelle nochmal zum FA gehen und es abklären lassen!!

sicher ist sicher!!

lg giessi mit jana 6 monate

3

Hi,

ich hatte solche Probleme bei beiden Kaiserschnitten nicht. Ich hatte beide Male nach ca. 7-8 Wochen das erste Mal wieder Sex und null Schmerzen.

Das man nicht mehr so feucht wird nach einem KS habe ich auch schon gehört, daran kann man sicher nicht viel machen. Aber dafür ist das Gleitgel ja gut.

Würde an Deiner Stelle auf jeden Fall noch mal zum FA gehen und das abklären lassen. Schmerzen nach 8,5 Monaten sind sicher nicht normal.

LG
d4rk_elf

4

Hallo!
Stillst du? Denn durch die Hormonumstellung, ist es bei vielen Frauen so, dass sie nicht "feucht werden".
Mir ging es nach meinen Geburten auch so, hat auch recht lange gedauert und wurde erst besser, als ich weniger gestillt habe. Nach der Geburt meines Sohnes dachte ich auch erst, dass die mich zu eng zu genäht hätten, weil ich etwas gerissen war #gruebel, aber nach der Geburt meiner Tochter habe ich mal mit meiner Hebamme darüber geredet und da hat sie mir das erklärt. Da hilft dann wirklich nur Gleitgel - leider und besonders wenn man Kondome zur Verhütung nehmen "muss".
Alles Gute JUJO

5

War bei mir ganz genau so!
Aber jetzt, nachdem ich abgestillt habe (Baby ist 7 Monate) ist EEEEEEEEEEEEEEENDLICH wieder alles wie vorher und nix tut mehr weh.
ich dachte auch, die haben irgendwas falsch zugenäht...
Aber nein, alles hormonell!

6

Paula ist jetzt 10 Monate alt und kam auch per KS zur Welt. Das was du schreibst, könnte glatt von mir sein. Allerdings haben wir bis 8 (!) Monate nach Paulas gewartet, da kann man jetzt drpber debnken, was frau will, aber eher fühlte ich mich noch nicht bereit dazu... Vielleicht die Hormone vom Stillen... Aber das erste Mal tat auch höllisch weh und wir mußten abbrechen, war dann beim Azrt und der stellte einen Scheidenpilz fest. Einige Zeit später haben wir es wieder probiert und es tat trotz Gleitgel weh. Genauso, wie du es beschreibst, es brennt und fühlt sich enger an.

Kann dir auch nicht helfen, hoffe selbst hier Antworten zu finden, weil ich bis jetzt selbst noch nicht getraut hatte so eine Frage hier zu stellen...

Ich stille noch (nur morgens und abends), vielleicht liegt es echt an den Hormonen?

Lg und alles Gute,
Cori mit Paula

7

Mein Kleiner kam auch per KS zur Welt und nachdem ich abgestillt habe, wurde es immer noch nicht besser...ich krieg nicht mal nen Tampon ordentlich rein...bei mir wars allerdings auch vor der SS immer so, das ich Schmerzen hatte, weil ich wohl (lt FA) recht eng gebaut bin.

9

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Ich habe 'normal' entbunden und dachte die ganze Zeit das es an meinem Scheidenriss gelegen hat den ich hatte. Fehlanzeige, war alles ok. Habe dann gewartet bis ich mit stillen fertig war. Wurde immer noch nicht besser. Also wieder zum Arzt und wieder die Aussage alles ok. Meine Ärztin sagte zu mir das es mehr die Psyche ist. Weil ich weiß das 'es' weht tut verkrampfe ich mich mehr. Ich soll versuchen den Beckenboden fallen zu lassen, wie bei der Rückbildungsgymnastik. Außerdem Gleitgel benutzen und evtl. Dehnübungen mit 2 Fingern machen und viel üben (würde von mal zu mal besser werden, nur nicht verkrampfen). Und was soll ich sagen, die Tips haben geholfen. Dehnübungen hab ich gar keine gemacht. Gleitgel ist unser bester Freund und wenn mein Mann eindringt lass ich den Beckenboden bewusst entspannen.

Vielleicht konnte ich euch ja etwas helfen.

Liebe Grüße
Steffi.ger

8

kann es sein, dass du stillst?

Wenn ja, durch die Hormone beim Stillen ist die Scheide unglaublich trocken. Ich hatte nie Probleme mit sowas, seit ich stille, bin ich knochentrocken. Entweder Gleitgel oder du lässt dir von deinem Frauenarzt Zäpfchen verschreiben. Da gibt es welche, die irgendein Hormon enthalten, das dich feucht werden lässt. Frag einfach mal deinen FA.

Lg