beckenboden..ab wann wieder "intakt"

hallo, sagt mal ab wann war euer beckenboden wieder so richtig "intakt"?? meine kleine wird jetzt ende august ein halbes jahr, aber irgendwie ist das mit dem beckenboden noch ein problem.
muss leider sagen, dass ich erst spät mit meier rückbildung angefangen habe und auch erst 4mal dort war. meine hebi die meine kleine nach der geburt ins haus kam, meinte immer so ein kurs sei beim ersten kind nicht nötig, ich solle wieder reiten, dann wird das von selbst. nur hab ich mich jetzt schon seit langen nimmer reiten trauen, weil andere wieder sagen, dass sei ganz schlecht für den beckenboden....

wielang hat euere komplette "rückbildung" gedauert??
lg

1

Mmh mein Jüngster ist jetzt 18 Monate und der Beckenboden ist noch nicht wiederhergestellt. Ohne regelmäßige (tägliche!) Übungen wird das auch nichts.

3

oh je...so lange?? oh mei, und ich klage schon nach nen halben jahr :-(

dann wirds wohl noch dauern mit dem joggen.

5

Das kommt immer auf deinen Beckenboden an. Meiner war schon immer ziemlich lädiert. Mittlerweile ist es aber ein Graus. Ich muß jetzt sogar noch extra Beckenbodengymnastik machen, da mir mittlerweile schon Inkontinenz droht. Meine Gebärmutter hat sich auch schon gesenkt :-( .

2

mhm, komische empfehlung!!
Also nach dem ersten Kind habe ich das übliche rückbildungskursprogramm gemacht, dann aber leider recht wenig gemacht.
Jetzt, nach dem zweitem, Kind merke ich es schon, dass der beckenboden nicht mehr so gut ist.
Habe erstmal auch wieder wenig nach dem RBkurs gemacht, aber seit ein paar Wochen sehr konsequent und es wird besser.
Ist wohl eine frage des trainings, der körperlichen beschaffenheit....wie lange ist sicher sher unterschiedlich und kommt ja auch drauf an wie arg Deine Probleme sind.

Versuche jeden Tag wenigstens einige Minuten Deine Übungen zu machen, nach un nach schaffst Du es vlt. so etwa 30 min. dafür freizuschaufeln, dann wäre das schon toll!!!

Lg,
1374

4

ja, ich nehme es mir echt immer vor ...aber naja. schon blöd, weil eigentlich geht es ja ums eigene wohlempfinden. ..