Hilfe! Schwiegermutter will alles bestimmen!

Hallo,

wollt nur mal meinem Ärger Luft machen.

Wir haben am Sonntag Taufe!

Schwiegermutter mischt sich eh in ALLES ein und ist ständig eingeschnappt ist man nicht ihrer Meinung etc.

Jetzt gehts um die Taufdeko auf unseren Tischen bei uns.

Sie hat sich ja alles schon so schön vorgestellt, wie ich die Tische stellen soll etc. Sie hat ja auch Teelichter, da will sie hellblauen Sand einfüllen und dies und jenes will sie so machen!

Ich aber nicht!!!

Habe mir jetzt selbst schöne Teelichter bestellt und hab schon ne tolle Deko Idee!

Jetzt fragte sie ob sie Servietten mit Babys drauf besorgen soll. Habe höflich gesagt, das braucht sie nicht.

War sie natürlich eingeschnappt. Ich möchte aber keine mit Babys drauf, weil ich das kitschig finde für die Taufe.

Mein Gott, Geschmäcker sind doch nunmal verschieden.

Bin aber stolz auf mich, weil ich geschafft habe, Nein zu sagen.

Kann doch nicht jedesmal JA sagen, wenn ich sowas gar nicht will.

Ach und dann nochwas:

Gestern waren wir kurz da und sie kam dann mit so nem Platik-Beißring angerannt.

Schön und gut. Dieser liegt ständig in ihrer Küche offen rum und bei genauerem Hinsehen sah ich da lauter weißen Staub drauf, sie machen nämlich gerade ihr angrenzendes Badezimmer neu, ich nehme an, das war dann so ein weißer Baustaub drauf. Hab ihn dann heimlich mal abgewischt und mein Kleiner hat ihn dann eh weggeschmissen auf den Boden, wir saßen draußen auf dem Hof.

Da hebt sie ihn auf, feudelt da einmal mit nem Spucktuch drüber und gibt ihm den wieder #schock

Ich mein, übertreibe ich jetzt? Wenn das in der Wohnung passiert wäre, hätte ich ja vielleicht drüber weggesehen, aber wenn der draußen auf dem Hof hinfällt????

Ich mein, ich kaue ja auch an keinem Gegenstand rum, der vorher auf der Straße gelegen hat!!!! :-[

Oder seht ihr das anders???

Ich könnte mich manchmal über die Frau sowas von aufregen!!!!!! Habe ihr auch noch nie was gesagt, war bis jetzt immer friedlich.


Sorry fürs Silopo, aber kennt ihr sowas auch?

Schlimm echt, ist manchmal ein Schwieger#drache

LG
billche

1

Warum denn noch einmal das Posting???

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=2190296

5

Danke für deinen Hinweis...

Dachte mir, ich poste nochmal, vielleicht bekomm ich ja noch andere Meinungen..

Sorry dafür!

Aber hab andere Beiträge auch schon öfter mal hier gelesen, ist erst ein paar Tage her, da ging es um Krippenplätze, da wurde am nächsten Tag auch noch einmal gepostet und dann auch noch in zwei verschiedenen Kategorien, da hat keiner gemeckert! ;-)

Nix für ungut,

billche

2

Hmmm,

also irgendwo hab ich den Beitrag schonmal gelesen, wo war das bloss.

Ach ja, gestern hier im Forum...

Mona

3

Hallo Billche!

Also das mit dem Beißring finde ich nicht schlimm, ich mache das auch, bzw. habe es so gemacht. Es ist ja nun nicht so, dass er in irgendwas reingefallen ist, er ist nur auf den Boden gefallen. Mach Dich da nicht so verrückt, was soll Deinem Kleinen denn passieren? Ich denke Deine Reaktion ist so ausgefallen, weil Deine Schwiegermutter das war. Ich kenne das, bei meinem Schwieger#drache bringen mich auch Sachen auf die Palme, die mich bei anderen gar nicht stören. Ich muss mich dann auch immer selber ermahnen....;-)

Das mit der Taufe sehe ich genauso, es ist Euer Tag, und Eure Feier. Da würd ich mir auch nicht reinreden lassen. und Servietten mit Baby-Aufdruck gehen meiner Meinung nach auch gar nicht:-)

Emmi sitzt inzwischen im Gras, isst Kekse und ab und an auch einen Grashalm oder ein Kleeblatt, wenn ich mal ne Sekunde nicht hinsehe #mampf

Lg Nicole

4

#danke für deine liebe Antwort!!!

LG
billche