Heute Morgen Brei erbrochen 10,5 Mon. alt

Hallo zusammen!

Mika (10,5 Monate alt= hat heute Morgen ganz normal seinen Brei gegessen (Birne-Apfel-Reisbrei von Alnatura mit Wasser angerührt) und kurz nachdem wir fertig waren (er saß noch im Hochstuhl) ganz viel wieder ausgebrochen. Bestimmt 3 x schwallartig durch Mund und Nase. Hat natürlich auch ziemlich gejammert, weil er schlecht Luft bekam. Der Brei war vielleicht nen Tick dünner angerührt als sonst.

Kann das einfach so mal vorkommen? Er bekommt gerade sein 6. Zähnchen. Kann es daran liegen? Oder hat er sich irgendetwas eingefangen.

Sein Papa ist gerade krank, allerdings nichts mit Magen-Darm. Er hat "nur" schlimme Halsschmerzen und nimmt Antibiotikum (was allerdings nicht hilft).

Jetzt schläft die Kleine Maus erst mal. Ich werde ihn erst mal weiter beobachten oder muss ich auf jeden Fall zum Arzt? Was meint ihr?

Vielen Dank und liebe Grüße
schmupi

1

Ich würde erstmal abwarten, vielleicht bleibts ja bei dem einen Mal. Zum Mittag würde ich vielleicht etwas zurückhaltender sein, evt. nur Karotte oder Karotte-Kartoffel. Sollte er jedoch weiter erbrechen, Fieber bekommen oder noch Durchfall dazu, dann würde ich ihn schon beim Arzt vorstellen.

Gute Besserung!

2

Danke Dir! Ja, so werde ich es machen. Erst mal beobachten, ich hoffe es bleibt dabei.

Liebe Grüße
schmupi

3

Ich würde noch nicht zum Arzt gehen. Jannes hat mal ein komplettes Glas Banane Apfel wieder ausgespuckt. Kam genauso wieder raus, wie es gerade reingefuttert wurde, auch im Schwall durch Mund und Nase.

Es blieb eine einmalige Sache. Denke es war in dem Augenblick einfach zu viel im Magen.

LG Janette