Schwiegermutter will ständig bestimmen!

HUHU,

wollt nur mal meinem Ärger Luft machen.

Wir haben am Sonntag Taufe!

Schwiegermutter mischt sich eh in ALLES ein und ist ständig eingeschnappt ist man nicht ihrer Meinung etc.

Jetzt gehts um die Taufdeko auf unseren Tischen bei uns.

Sie hat sich ja alles schon so schön vorgestellt, wie ich die Tische stellen soll etc. Sie hat ja auch Teelichter, da will sie hellblauen Sand einfüllen und dies und jenes will sie so machen!

Ich aber nicht!!!

Habe mir jetzt selbst schöne Teelichter bestellt und hab schon ne tolle Deko Idee, ich schneide mir ein Band Papiertischdecke zurecht und mache Fußabdrücke von Bennets Fuß drauf. Das kommt in die Mitte.

Jetzt fragte sie ob sie Servietten mit Babys drauf besorgen soll. Habe höflich gesagt, das braucht sie nicht.

War sie natürlich eingeschnappt. Ich möchte aber keine mit Babys drauf, weil ich das kitschig finde für die Taufe.

Mein Gott, Geschmäcker sind doch nunmal verschieden.

Bin aber stolz auf mich, weil ich geschafft habe, Nein zu sagen.

Kann doch nicht jedesmal JA sagen, wenn ich sowas gar nicht will.

Sorry fürs Silopo, aber kennt ihr sowas auch?

Schlimm echt, ist manchmal ein Schwieger #drache

LG
billche

1

Ja so sind sie eben die lieben Schwiegermütter, sie haben immer was zu sagen ;-)
Aber meine zum Beispiel erzeählt immer nur viel aber machen will sie nichts, nicht mal nen Kuchen für den Geburtstag......

Naja ich würde sagen, gib der guten Frau doch einfach was zu tun damit sie beschäftigt ist z.B einen Kuchen backen ;-)

2

Hallo,

erstmal #liebdrueck.
Ich habe ein ähnliches "Exemplar", aber man muss immer bedenken, dass sie sich ja auch über den Erdenbürger freuen.
Anfangs habe ich mich auch tierisch geärgert :-[, wenn sie ungebetene Ratschläge erteilt hat bzw. sich eingemischt hat.
Aber nun halte ich es so mit ihr: Wenn sie mit Ideen ankommt, die mir nicht zusagen (egal um was es sich handelt), dann sage ich freundlich "Nein", erkläre ihr warum und mache einen Gegenvorschlag und wir planen gemeinsam (so war das z.B. bei unserer Hochzeit).
Wie gesagt, sie meint es ja nur gut und freut sich halt so über ihr Enkelkind.
Beziehe sie doch in Deine Planungen mitein :-D.

LG und eine schöne Feier,
incredible mit Julian (19 Wochen und 1 Tag)

3

Hehe, es hängt davon ab, wer ist zahlt, zahlt ihr da, hast sie ja gar kein anrecht mitzureden. Weiso weisst sie aber überhaupt von solcehn Sachen ?

Ich kann nicht behaupten, ich habe ein #drache. wir sind halt so unterschiedlich, dass man nicht unterschiedlicher sein kann... Es kam schon u etlichen Konflikten. Ich halte es aber für äußerst wichtig, bereits in diesem Alter klar zu bestimmten, wer die Mama ist. udn weist du, was ich am wichtigsten finde. Ein kindisches NEIN zu sagen, schafft jeder. Ein diplomatisches NEIN zu sagen und es auch auszuhalten...puuh, das schaffe ich leider nu selten.

Ich weiss, dass wi als Eltern die Macht haben.
Ich halte diiiiiir gaaanz fest die Daumen, dass deine Taufe so läuft wie du es dir vorstellst und trotzdem deine Schwiegermama nicht böse ist..

Toto (mit Schwigereltern die grade zu besuchen sind=