Jeden Abend leicht erhöhte Temperatur!

Hallo Zusammen,

meine Kleine (10 Wochen) hat seit 3 Tagen jeden Abend eine erhöhte Temperatur von bis zu 37,8! Morgens liegt die Tempi im Moment bei 37,5, tagsüber bei 36,9-37,3 und abends dann 37,8-
Ihre Normale Temperatur liegt bei 36,8 - 37,4.

Muss ich mir da jetzt Gedanken machen? Sie kackert im Moment wohl deutlich mehr als normal und es sah zwischenzeitlich mal grünlich aus. Grad wars aber wieder normaler gelber Muttermilchstuhl. Ausserdem trinkt sie sehr unruhig. Meint ihr dass die leicht erhöhte Tempi vielleicht nur von dem Wetter kommt oder ist das unwahrscheinlich?

LG Nina

1

Hallo Nina,

Babys haben eine höhere Temperatur als ältere Kinder und bei jedem steigt sie im Verlauf des Tages und sinkt nach Mitternacht. Normalerweise spricht man nicht von Fieber bei einem Baby, wenn es weniger als 37,7 Grad C am Morgen oder 38,2 Grad C am Abend hat.


LG

3

Hallo,

ahso das ist mir neu. Mein Kinderarzt sagte mal, man spricht ab 37,5 von erhöhter Temperatur. Da sie halt im Normalfall abends nicht die 37,4 übersteigt, hab ich mich gewundert.

LG Nina

5

tue dir bitte einen gefallen, und messe die tempi nur nach bedarf. Wenn dein kind kränklich aussieht. Und den tag über komisch drauf ist, und der kopf wirklich warm ist. Oder wenn sie noch krank ist, bzw. einen tag vorher krank war. Sonst machst du dich mit den tempi´s ganz nervös. Ich messe NIE täglich. Nur bei den oben angegebenen sachen

Viele Grüsse WhiteAngel

weitere Kommentare laden
2

das ist doch für baby´s normal tempi. Mach dir mal keine sorgen. Ab 38.5 würde ich langsam kontrollieren und beobachten ob sie steigt. Ab 39.° ist glaub ich fieber

Alles Liebe WhiteAngel

4

Hmm, komisch.
Bin der Meinung, dass mein Kinderarzt sagte, dass bis zu 37,5 normale Temperaturen sind, alles darüber sei Temperatur oder Fieber. Aber scheinbar irre ich mich.

Dankeschön, dann bin ich wieder beruhigt. Kann mich nämlich nicht mehr erinnern wie es bei meiner "Großen" war.

LG und schönen Abend
Nina

6

Hör mal das viele Messen auf.

Stress hoch 3 für das arme Baby!

Die Temperatur ist völlig normal.

Erhöte Temperatur ist erst ab 38 und Fieber ab 39.

Also schön ruhig bleiben.

7

Hallo,

keine Sorge ich messe im Normalfall nicht so viel. Hatte nur vor 3 Tagen das Gefühl, dass sie wärmer ist als sonst. Habe dann also mal gemessen und dabei gemerkt, dass sie wärmer ist. Nur deshalb hab ich ab da, dann 3 x am Tag gemessen um mir einen Überblick zu verschaffen.

Ihr Normaltemperatur weiß ich auch nur, weil ich mal 1 Woche lang ihre Temperatur auf Anweisung vom Arzt messen musste, weil die Große Scharlach hatte.

Aber ich mach mir garkeine Gedanken mehr und werd dann auch nicht mehr messen.

Danke
LG Nina

8

.... #gruebel ohje lass bloß das ständige Fiebermessen...

Das macht euch beide sicher ganz verrückt. Ab 38° C spricht man bei Babys von Fieber. Also alles i.O.

Solange sich deine Kleine normal verhält, gibt es sicher kein Grund zur Besorgnis. Was veranlasst dich denn so oft Fieber zu messen? Wenn du dir unsicher bist frag euren Kia!

lg Nici

10

Hallo,

auch bei dir nochmal. Scheint echt falsch rüber gekommen zu sein.
Ich hab vor 3 Tagen nur gemessen, weil sie sich zu warm anfühlte. Da sie da eine 37,8 hatte, hab ich halt weiterhin gemessen um zu sehen ob es mehr wird. Da ich die Info hatte, dass ab 37,5 erhöhte Tempi ist.

Sonst hab ich in ihren 10 Wochen nur eine Woche regelmäßig Fieber gemessen weil Aileen Scharlach hatte.

LG NIna

12

Hi mach dir keine sorgen Tempi ist in ordnung bei Baby liegt die meistens so um die 37-37.8.wenn tempi um die 38,5 liegt beobachten,zu not nen Zäpschen geben ab 39 am bessten zum Arzt!!!
Lg