Tragetuch rutscht!?

Hi!

Habe das alte Tragetuch von meinem ersten Sohn heute wieder rausgesucht: Didymos, größte Größe.

Haben die Kreuztrage gebunden, leider rutsch das ganze Kind mit Tuch nach unten, also Richtung Beine und im Rücken dann nach oben.

Selbst ein nachträgliches erneutes "festzurren" hält nur kurz "stabil".

War bei meinem ersten Sohn auch so, deshalb habe ich ungern getragen. Selbes Problem auch bei der Wickelkreuztrage.

Mach ich was falsch oder ist das normal?

LG

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hi,

also, du musst das Tuch ganz fest ziehen :-) so dass dein Baby fest an deinem Körper sitzt, dann kann eigentlich nichts rutschen, so fest ziehen bis nix mehr rutscht,

vielleicht lässt du es dir von ner Trageberaterin zeigen,dass hat mir viel geholfen :-)

Oder schau mal bei Urbia TV da gibts filme zum Tragetuchbinden... die sind sehr gut

Lg Julia

2

Hallo,

kann es sein, dass du entweder beim Straffen die ganze Stoffbahn festziehst (richtig: die Kanten einzeln nachstraffen) oder einen falschen Knoten machst, der sich lockert? Sonst fällt mir nichts ein, denn das ist mir noch nie passiert #kratz

Liebe Grüße,
Dany

3

Hallo,

bist du dir sicher, dass du "richtig" bindest?

Selbst wenn ich mal mein Tuch locker binde verrutscht da nichts#kratz

Du kannst ja mal nach einer Trageberaterin googlen, die kann sich das anschauen.
Ich war dort; eine Stunde lang hat sie mir verschiedene Bindetechniken und Tragehilfen erklärt/gezeigt. Das ganze hat gerade mal 20 Euro gekostet

LG