Durchfall durch Penicillin?

Hallo,

mein Sohn (15m.) hat seit gerstern ganz starken Durchfall. Wir nehmen seit vorgestern Abend das Antibiotik.(Penicillin,zwecks Angina und Fieber)
er will kein Karottensaft(ORS200), kein schwarzen Tee und ich weiss auch nicht mehr was ich ihm zu essen geben kann,..Zwieback, Reis, Banane usw probiert...
hat jemand bitte paar Tips für uns?

Lieben Dank

andeo78 (Niko 15m,Paula4j.)

1

Der Durchfall kann auf jeden Fall davon kommen.
Aber um Gottes willen geb deinem Kind keinen schwarzen Tee, da ist Koffein drinne!

Geh mal in die Apo und frag da nach, da gibt es auch was für Kinder, Imodium für Kids oder so.

Wenn er nicht essen mag dann lass ihn, aber viel trinken sollte er, egal wie, versuch es mit Strohalm wenn er das schon kann oder auf die Spielerische Art ( Ner Spritze oder so, gibt es auch in der Apo, haben wir im Krankenhaus immer gemacht und das klappt).

2

vieeelen dank für deine antwort...

das mit dem strohalm funktioniert so halbwegs...
wie leben im ausland..da bekomme ich kein imodium,...hier gibt es prolife nennt sich das...das sinnt drages...die zerbeisst er ganz gut und gibts nur eine am morgen....
aber es ist heute noch immer absolut stark...dabei ist es erst der 2 tag vom antib. und 10 tage müssen wir einnehmen...#schwitz

3

Es wird besser. Aber Antibiotika muss man immer zu Ende nehmen, weil sonst die Keime schneller resistenzen bilden. Wie schon die Vorrednerin schrieb, Trinken ist wichtig. Vielleicht nimmt er Milch oder gesüßten Tee. Damit bekäme er dann auch 'Kalorien' zugeführt, die das fehlende Essen etwas ausgleichen. Auch Lieblingssäfte würde ich versuchen.

Gruß
marjatta