Welche hattet ihr schon alle und was ist euer Favortit?

Hallo Mädels!

Ich hatte schon eine ganze anzahl von Tragen und jetzt wollte ich mal von euch wissen ob ihr auch so "bekloppt" seid wie ich.

Hatte schon:
Bondolino
Tragetuch
RingSling von Hoppe
Manduca
Beco
Mei Tai

Bondolino fand ich super hab mir dann aber trotzdem ein TT geholt und weil die Kleine da drinnen fester saß.

Der RingSling fand ich schrecklich. Hat total eingeschnitten. Gott sei dank hab ich das auch von anderen gehört, dachte schon ich wäre zu dumm für das Ding. Muss aber an der Marke liegen.

Von der Manduca hatte ich mir mehr versprochen, unbequem und unsere Tochter hat es gehasst.

Beco, ganz okay, aber brauchst ewig zum anziehen und unsere Tochter fand das nicht so tolle wenn ich sie einquetschen musste um die Schnallen zu zu machen.

Der MeiTai ist mein liebling. Geht auf den Rücken, Hüfte (eine meiner liebsten trageweiße) und vor dem Bauch (da lässt sich sogar meine Tochter wieder vor dem Bauch tragen).

Jetzt seid ihr dran, bin mal gespannt.

LG
Karina mit Simon & Colleen

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hab Bondolino, Beko, Manduca, Didymos Tragetuch.

Manduca finde ich aben am besten.


LG

2

Manduca#pro

3

ich hatte alle ausser bondolino.

manduca hab ich zwei und find die super toll und da geht auf hüfte tragen auch toll!
ring sling hab ich jetzt noch eins und tragetuch und beco hab ich jetzt verkauft. beco fand ich auch nett, aber nicht so bequem wie manduca..
eine mei tai hab ich jetzt noch

4

ich hab ein tragetuch und eine manduca und das reicht mir auch... bin mit beiden tragen sehr zufrieden.
wenn ich richtig viel geld übrig hätte, würde ich mir vielleicht noch einen sling oder ein kurzes tt zulegen, das man immer fertig gebunden für den hüftsitz im auto liegen lassen kann, wenn man kurz zum einkaufen geht oder so.

bin aber echt erstaunt, wie viele tragen manche zuhause rumliegen haben#schock

7

Kannst dir doch ganz billig ein RingSling selber machen.

Ringe kaufen, gibt es für 5,- Euro und Puppentragetuch oder kurzes Tragetuch für ca 15,- bis 20,- Euro. Kannst du vernähen oder nicht. Bei Dydimos findest du die anleitung für nähen oder ohne.

5

Also wir haben:

ein Bykay (elastisches langes TT) #pro
ein kurzes gewebtes TT #contra
ein langes gewebtes TT #contra
Beco Butterfly II #herzlich #pro
ZoloWear Ringsling #herzlich #pro
Manduca #contra


Das elastische TT war toll, als sie noch ganz klein war, jetzt sitzt es einfach nicht mehr fest genug.

Mit dem kurzen gewebten kam ich überhaupt nicht klar

Das lange mag ich optisch nicht ;-)

Wir lieeeeeeeeeeeeeeben den Beco! Inzwischen leg ich den sogar an und setz sie rein während ich sie auf dem Arm halte.

Manduca haben wir getestet, fanden wir aber beide doof, außerdem ist der fette Mehlwurm vorne drauf extrem hässlich.

Den ZoloWear Ringsling hab ich erst seit 2 Wochen aber der ist wirklich richtig toll! Besonders die Tasche finde ich praktisch und optisch ist es natürlich auch richtig schön!

6

naja, den fetten mehlwurm auf der manduca kann man ja auch abmachen ;-)

11

Mehkwurm??? Ich glaube eher, dass es sich um eine Raupe handelt, oder?#kratz

weiteren Kommentar laden
8

Hallo

ich habe ein TT von Hoppediz und den Ergo Baby Carrier. Wenn ich Geld hätte, würde ich mir noch einige anderen Tragen kaufen aber so viele braucht man ja dann auch nicht.

Ich überleg noch wegen nen Sling. Ja oder nein...hab Angst, dass mein Baby wie bei vielen anderen zu schwer wird weil die Belastung so einseitig ist.

Der Ergo ist super und Mausi wird jetzt 3 Monate alt und heute sitzt sie zum ersten Mal drinne. In diesem Moment schläft sie friedlich darin. Ich glaube das TT hat dann wohl ausgedient. So richtig gerne war sie da nicht drin und diese Binderei ist gar nicht so einfach. Mein Sohn hat den Ergo auch schon geliebt und ich habe ihn 2 Jahre darin getragen.

Grüßle
Sylvia

9

Hallo!

Ich hab ne Manduca
nen Bondolino
n Hoppediz Sling
n Hoppediz Tuch lang
und mein erstes Amazonas Tuch hab ich meiner Schwägerin zur Geburt geschenkt

Am meisten benutz ich die Manduca, danach das Tuch und hätt gern noch ne neue Manduca aus der Limited Edition, aber grad kein Geld dafür#heul Mein Mann mag den Bondolino am liebsten.
Mögen tu ich sie jedenfalls alle supergern, tragen is was feines;-)

LG Mary

10

Ich habe die Manduca, die ich erst als unnütze Geldausgabe ansah, nun aber nicht mehr missen möchte, weil sie wirklich top ist.

Tja und dann besitze ich noch 2 gesunde Arme ;-):-p


Mehr brauche ich nicht - Gruß txbaby

13

Ein Didymos TT und ein Amazonas TT. Das Didymos ist mir im Moment zu warm und kürzer, so dass es sich schwerer Binden lässt. Im Moment nutzen wir also vorwiegend das andere TT.

Die anderen Tragen haben mir nicht zugesagt, aber das Amazonas TT binde ich vor und trage es auch während der Autofahrt, so dass ich unseren Lütten dann einfach nur reinsetzen und festziehen brauche. Er schläft meistens darin ein.... Mal sehen, ob sich das ändert, wenn ich ihn auf den Rücken binden will.

marjatta

14


.. also,

wir haben am anfang ein langes elastisches tragetuch benutzt. das ging ganz gut, wurde mir aber zu schwer..
seit er 4 monate ist haben wir den ergo baby carrier und ich bin super zufrieden damit. #freu

lg eva