Meine schlafen nur noch mit Kuscheldecke ein..

Hallo!

Hab vor ein paar Wochen angefangen meiner Tochter(3 Monate) eine Stoffwindel mit ins Bett zu geben die dann immer so halb vorm Gesicht liegt und sie hält sie auch richtig fest (war so aus der Not herraus damit sie nicht schreit wenn ich meinen sohn(auch 3Monate) füttere.Mittlerweile ist es aber so das sie ohne Ihre Windel kaum noch einschlafen kann sie kuschelt sich richtig ein. wenn sie dann schläft nehm ich die natürlich weg das ist dann kein problem. Bei meinem Sohn funktioniert das auch Sie schlafen dann innerhalb von paar minuten ein.
Jetzt hab ich aber Angst das ich irgendwie mist gebaut hab weil sie halt ohne nicht mehr wirklich einschlafen,oder ist das nicht so schlimm und giebt sich wenn sie äler sind?

LG Mandy

1

Hallo,


also ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm.
Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, aber seitdem er ca. 3 Monate alt ist, hat er auch sein "Schmusetuch" mit im Bett und er schläft deutlich besser ein und er liebt es über alles. Ohne geht es beim schlafen nicht mehr.
Anfangs hab ich es auch wieder rausgenommen, weil ich Angst hatt, er zieht es sich über den Kopf, aber seitdem er sich das auch vom Kopf ziehen kann, bleibt es die ganze Nacht im Bett.

Spätestens mit 18 werden deine Zwei dies sicher nicht mehr benötige! *lach* ;-)

2

hallo,mein sohn hat von anfang an ne kleine decke auf der er schläft und den oberen zipfel nimmt er zum kuscheln im gesicht ohne gehts auch nicht,auch nicht bei der hitze.Lg michaela

3

Huhu,

also Lina (7 Monate) hat zum Schmusen & Einschlafen auch ein Kuscheltuch bzw. zwei.
Sie braucht pro Hand ein Tuch, sieht ziemlich ulkig aus.
Vom linken Tuch wandert ein Stück plus Daumen der linken Hand in den Mund, am rechten Tuch wird nur ein wenig gefummelt.

Selbst im Kinderwagen liegen mittlerweile zwei Kuscheltücher zum besseren einschlafen.

Hauptsache meine Maus schläft gut ein, irgendwann wird sich das schon legen. Ich finde es nicht schlimm.

Gruß, Lynley

4

Hallo!
Das kenne ich! Mein Sohn ist auch immer mit seinem Kuscheltuch über dem Gesicht (habe Mund und Nase versucht freizulassen) eingeschlafen. Wenn er dann geschlummert hat, habe ich es ihm weggenommen. Mitterweile ist er 3 Jahre und 3 Monate und kuschelt sich zum Schlafen immer noch gerne an das Tuch. Zum Glück habe wir 3 davon zur Geburt bekommen, eins ist schon verloren gegangen und die anderen beiden tausche ich, wenn ich mal eins waschen muss.
Ich sehe so ein Kuscheltuch eher als Vorteil, weil die Kleinen damit schnell selbst einschlafen lernen.
Meine Tochter (10 Monate) nimmt ihr Tuch leider nicht (haben uns extra eins zur Geburt gewünscht), sondern dafür ihren Daumen. Das finde ich bedenklicher #augen, zumindest auf lange Sicht.
Also, weiter kuscheln lassen ;-)!
Grüße JUJO

5


Hi Du :-)

Bei uns ist es ähnlich, sie hat eine weiße Kuschenmaus/-Tuch, was unbedingt bei Schlafen dabei sein muß. Zur größten Not (wenn es mal wieder gewaschen werden muß) geht auch ihre kleine Kuh, doch am besten mit dem Maustuch. Laß es ihr allerdings auch weiterhin beim Schlafen, den, wen sie in der Nacht oder früh morgens aufwacht, sucht sie danach und schläft ganz schnell wieder ein, wenn sie es hat.
Schätze, spätestens wenn ihre Freund aus dem Kindergarten keine haben, wird sich das geben :-p

bye Rowan