Neurodermitis??????4 Monate altes Baby

Hallo,

mein Kleiner 4 Monate hat ganz raue Stellen auf der Stirn(wie kleine Bläßchen)Wir waren schon zwei Mal deswegen beim Kinderarzt,er meinte trockene Haut!Gestern waren wir bei einen Hautarzt,er hat uns eine Creme gegeben die heißt Excipial womit wir die Haut eincremen sollen!Er hat aber nicht gesagt dass es Neurodermitis ist.Hab viel im Internet gegoogelt, und wollte mal fragen wer kennt sich mit Neurodermitis aus?
An welchen Stellen tritt Neurodermitis bei kleinen Säuglingen auf?Am Körper hat mein Kleiner bis jetzt nichst.Ich muss sagen in unserer Fam.beiderseits hat niemand Neurodermitis!
Er ist momentan auch kräftig am Zahnen,wurde auch vom KiA bestätigt.Hab gehört das Zahnen auch einen Hautausschlag verursachen kann???


Liebe Grüsse
Carmen+Julian 4 Monate

1

ich schrei mal ganz laut hier !!!

unser 2. kind ian hat nd.

aufgrund von lebensmittelunverträglichkeiten.

angefangen hat das mit 3 wochen im gesicht und wanderte den körper entlang.........

wenn ian zahnt ist die haut besonders schlimm.

gerne kannst du mich auch unter tweety06@gmx.de

kontaktieren.

gruß alex

2

Hy Carmen,

meine Schwägerin hat ein Baby (6 Monate alt), die kleine hatte Neurodermitis durch Stress. Ging auch durch Creme weg bis jetzt. Aber die kleine hat sich sehr häufig gejuckt.
Tippe bei deiner beschreibung auch eher auf trockene Haut.
Beobachte das ganze und die Creme wirkt ja auch nicht direkt. Noch etwas, achte darauf das Du Creme kaufst die Vaseline enthält z.b. Dr. Kaufmann. oder Weleda.

Gruss
Sabine

3

Hallo Sabine,:-D

äußert sich trockene Haut bei Babys wie kleine Bläßchen??
Ich nehme auch viel von Weleda Shampoo,Body Lotion alles mit Calendula.Aber jetzt versuche ich es mit der Creme von dem Hautarzt enthält kein Cortison.
Ich habe so Mitleid mit dem Kleinen,er steckt in einem Wachstumsschub,Zähne machen ihm grossen Ärger jetzt auch noch dieser Ausschlag:-(
Er kämpft schon seit fast 2 Wochen mit seinen Zähnchen,jetzt auch noch das?

GLG Carmen

4

Hy Carmen,

meiner hatte auch vor kurzem Ausschlag im Gesicht und dann verteilt am Bauch und Rücken. Das waren auch Pickelchen die Aussahen wie Hitzepickel und Er bekommt auch wieder einen neuen Zahn.
Er hatte auch eine erhöhte Temperatur von 39,8 Grad. Aber nach 3 Tagen war der Spuck vorbei. Könnte auch das 3 Tage Fieber gewesen sein.
Solange die Temperatur sinkt braucht man da keine Panik haben ausser es geht über die 40 Grad hinaus und geht nicht runter. Dann ab ins KH.

Deine Maus hat ja kein Fieber also würde ich abwarten und Du kannst ja mit der Creme linderrung verschaffen.

#klee an deine Maus.

Gruss
Sabine

5

Bei unserem Sohn (5 1/2 Monate) besteht leider lt. KiÄ und Hautarzt auch der Verdacht auf Neurodermitis. Er hat allerdings bislang nur Ausschlag auf den Wangen, was - so wurde mir gesagt - i.d.R. der Bereich ist, wo es bei Babys anfängt.
Dieser Ausschlag besteht aus kleinen Bläschen, die irgendwann aufgehen und nässen. Und sie scheinen ziemlich zu jucken, denn unser Kleiner kratzt sich phasenweise sehr viel. #heul
Ich glaube nicht, dass es bei deinem Kleinen Neurodermitis ist. Und selbst wenn: Mir wurde gesagt, dass viele Hautgeschichten wieder verschwinden können, wenn das Kind älter wird.
Also, Kopf hoch! #liebdrueck
Lieben Gruß
Andrea