Babyplanschbecken

Hallo,

ich fahre nächste Woche für 6 Tage zu meinen Schwiegereltern.

Nun habe ich auf Videotext gelesen, dass in unserer Gegend nächste Woche wieder (endlich) hochsommerliche Temperaturen erwartet werden. Ich will nun ein kleines Planschbecken kaufen.

Kann ein (fast) 6 Monate altes Baby draußen ein wenig planschen? Wie warm muss das Wasser sein? Reicht 30 Grad aus?

Hach ich freu mich schon. Mara wird bestimmt großen Spaß haben. Sie schläft dort auch immer viel besser. Das muss an der guten Landluft liegen.

Viele Grüße
Sylviee

1

Klar :-D wenn Du nur ganz wenig Wasser reinmachst erwärmt sich das ja sowieso fast auf Außentemperatur ;-)
Joni steht total auf Planschen :-D

2

Hallo,

also ich habe meine Kleine mit fast 6 Monaten auch draußen planschen lassen. Du musst halt nur auf Sonnenschutz achten. Also entweder nen Sonnenschirm drüber oder Hut auf den Kopf und gut mit Sonnencreme einschmieren.

Ich habe das mit dem Wasser einfach nach Gefühl gemacht...wenn es sich für mich recht warm anfühlte, habe ich sie reingesetzt (schätze kommt so ungefähr hin mit 30°).
Du merkst es aber auch, wenn es Mara zu kalt ist, dann wird sie ganz schnell eine Gänsehaut bekommen.


LG Katrin

3

#danke

4

kommt drauf an wie sie wasser mag. gibt ja auch baby´s die wollen das nicht. Aber planschen bestimmt. Wir haben einen mit, den man aufpusten muss, da lehnt sich unser gern drüber und planscht, ohne drin zu sein. Wenn es zu kalt ist, wäre das auf alle fälle eine alternative um sich langsam dran zu gewöhnen und sie selbst endecken zu lassen :-)

Viel Spass WhiteAngel

6

Sie mag Wasser. Zumindest planscht sie immer sehr gerne in der Wanne.

LG

5

Hallo,

wir haben unserer Kleinen auch ein Planschbecken gekauft. Allerdings ist sie schon fast 9 Monate kann dadurch schon fest sitzen. Sehe aber auch bei euch kein Problem. Du kannst mit deinem Kind ja rein oder eben von draußen halten, da wird sie oder er? bestimmt Spaß haben. Und wegen der Temperatur würde ich einfach warmes Wasser einlaufen lassen. Das merkst du ja dann ob es eine gute Temperatur hat. Kaltes Wasser dagegen find ich für die Kleinen noch nix.

Wir leben auch auf dem Land und genießen das richtig!:-D

Schlafen tut unsere Maus allerdings dadurch nicht besser :-p

Wünsche Euch schöne Tage mit viel Sonne #sonne

L.G.

Nina

7

Hallo,

klar kann sie ins Wasser.
Wir haben uns letztes Jahr so ein feststehendes Rundbecken zugelegt, und wir machen jetzt bei warmen Wetter auch immer Babyschwimmen mit Jonas (seit er so 7 Monate alt ist) er hat dabei nen Riesenspaß in seinen Schimmsitz.
Du mußt nur auf Sonnenschutz achten, und 30 Grad sind auch völlig ok.

Schöne Ferien und viel Spiaß

kleinehexe1

8

klar, es gibt so kleine da gehen ca. 10 liter rein
, hatten wir auch, super!

9

Wir haben dies hier, bei schlechtem wetter stehts im Zimmer zum spielen und bei guten eben im garten mite Wasser.

Mein kleiner mag es sehr :-)

http://cgi.ebay.de/Pool-Babypool-Planschbecken-Butterfly-m-Dach-NEU-260041_W0QQitemZ400000658625QQcmdZViewItemQQptZDE_Baby_Kind_Spielzeug_Outdoor_Spielzeug?hash=item5d21e5acc1&_trksid=p3286.c0.m14


LG Maren

10

*hihi* das gleiche haben wir auch nur als pilz :D und was ich super finde das sogar der boden mit luft gepolstert ist . denn wenn sie mal durchs rumräubern umfallen (passiert ja ab und zu) fallen sie nich auf den harten boden :) . also tino liebt das und wir tun auch nur bissi rein ungefähr 5 -8 cm hoch und das reicht ihm völlig :)

11

Gefällt mir sehr gut. Ich fand im Internet schon diesen Fliegenpilz.

Kann man diese Art von Planschbecken auch in einem Geschäft kaufen? Zum Bestellen ist es ja nun zu spät.