ab wann entgültige Augen- und Haarfarbe?

Hallo!

Meine Frage steht ja schon oben. Meine Kleine wird am Montag vier Wochen alt. Nicht dass es wichtig wäre, aber ich bin nun mal so furchtbar neugierig. Rein von den Genen her könnte sie nämlich von strohblond bis tiefschwarz werden. Augenfarbe ist das gleiche. Momentan hat sie braune Haare und blaue Augen - genau wie die Mama.

Liebe Grüße

Sabine + Melina

1

Hallo,

die Haarfarbe kann sich noch sehr spät ändern. Ich hatte z.B. richtig hellblondes Haar als Kind, es dunkelte sich erst als ich 3 Jahre war....
Die Augenfarbe kann sich bis zum ersten Lebensjahr ändern.
Niklas ist jetzt 11 Monate und die Augenfarbe ändert sich immer wieder etwas...

Meistens entwickelt sich die Augenfarbe allerdings in den ersten 6 Monaten ;-)

vlg

2

hi,

unsere zweite hatte nach geburt sehr dunkele, fast schwarze haare und dunkelblaue augen. so nach und nach fielen die dann aus und es sind weissblonde haare nachgewachsen. also mit ca 3 monaten hat man schon gesehen, dass die haare immer heller werden und so mit 7 monaten war sie dann ganz weissblond. die augenfarbe ist noch die gleiche. vom hauttyp ist sie leicht gebräunt, sogar im winter (keine ahnung, von wem sie das hat)

unsere erste hatte von geburt an sehr hellblonde haare und blaue augen, bis heute noch (sie ist 3) . sie ist ein sehr blasser hauttyp, so wie ich.

ABER: mein freund hatte als kind auch so helle haare und zwar bis zu seinem 20zigsten lebensjahr! ich selbst hatte auch recht hellblonde haare, bis zum fünften lebensjahr ungefähr.

3

Das ändert sich bis zum 2 lebensjahr.

Bei meiner großen war es so, zur geburt fast schwarze haare, mit 1 jahr braun/dunkel blond und mit 1 1/2-2 jahren dann hell blond und das ist es nun auch geblieben.

Bei dem kleiner der hatte nach der geburt, mittelblonde haare, nach 2-3 monaten dann einen kahlschlag also komplett glatze.... nun hat er weiß blonde haare.

Die Augenfarbe von Blau ist bei beiden geblieben nur heller geworden.


LG Maren + Amy (3,7 Jahren) + Matthew (9 Monate)

4

in unserer Krabbelgruppe sind jetzt alles Babys so 6-7 Monate und einige haben jetzt schon keine lauen Augen mehr, scheint also in dem Dreh zu sein mit der Änderung der Augenfarbe.

5

Also die Haarfarbe kann sich ewig noch ändern!
Mein papa hatte bis er 13 jahre alt war hellblonde hasre dann wurden sie dunkler.
Ich hatte hellblondes haar bis ich mir angefangen hab die haare zu färben jetzt sind die nachwachsenden haare nicht mehr so extrem hell.

Die farbe von meinem kleinen scheint sich auch noch minima zu ändern, da jetzt die prothese farblich wieder nicht passt, wobei bei ihm nur das innere heller und grauer wird (hat ne sehr interessante augenfarbe deswegen denk ich auch bissl kompliziert das beim 2. auge richtig hinzubekommen.)
Bei meinem neffen waren die recht fix so wie se jetzt sind. er hat aber auch braune augen und hatte auch von anfang an braune augen nur anfangs noch dunkler. seine haut hat ca 2 oder 4 monate gedauert bis sie dunkel war fing an den fingerspitzen an sah total süß aus (papa ist ein afrikaner)

lg daniela