Ist das wirklich so...Je später die Zähne kommen....

....desto besser die Zähne später?

Oder ist das auch nur wieder so ein Ammenmärchen? Höre da unterschiedliche Sachen. Gerade die letzten zwei Tage, da bei meiner Kleinen seit gestern die Spitze ihres ersten Zähnchen zu spühren ist :-). Sonntag wird sie 5 Monate

Nun, jetzt sagen doch viele " oh nein...schade jetzt schon...weil später wäre es besser " :-[ :-(
kann schlecht die Spitze wieder reindrücken.

Wollt mal ören wie da so eure Meinungen und / oder Erfahrungen sind.


lg

Christina

1

ich denke AMMENMÄRCHEN!!! Kommt schließlich auf die pflege an, auf die kontroll-besuche beim zahnarzt und etwas veranlagung der eltern, was karies betrifft.

So denke ich das

LG WhiteAngel

2

Hallo,
das habe ich ja noch nie gehört. #kratz

Wenn das stimmt dann müssen meine Jungs ja tolle Zähne kriegen.
Mein Großer bekam den ersten Zahn mit neun Monaten und mein Kleiner wird am So. acht Monate alt und hat bisher auch noch keinen.

Ich glaube das ist ein Ammenmärchen. Ich denke der Zustand der Zähne hängt von der Zahnpflege und der Ernährung ab.

Gruß
Lisanne

3

genau das hatte ich mit ein par freundinen auch das thema.ich habs schon gehört aber obs stimmt?????......

LG



4

Das meinte meine Mum auch vor kurzem kA ob es stimmt:-)

5

also ich kenn das so: je später sie kommen umso später gehen sie!

also ich hab meinen ersten milchzahn in der zweiten klasse verlohren meinen letzten mit 16... aber wann mein erster geschaut hat weiß ich net.

das sprichwort kenn ich von vielen... aber ich denke mal mehr schein als sein!

gruß
mama mit 10 mon alten baby mit zwei/fast drei zähnen

6

Als Zahnfee muß ich sagen- Quatsch! Auf die richtige Pflege kommt es an!
Denn es gibt 70 jährige mit tollen Zähnen, und 30 jährige mit Müll in der Kusche- bei 40 Jahren Unterschied kann es ja wohl kaum daran liegen, wann die durchgebrochen sind, oder?

Nein, das stimmt nicht. Einfach zu gegebener Zeit auf die Zahnpflege achten, und immer schön die Zahnfee in der Praxis besuchen!

lg sandra

7

alles quatsch .. ich hab auch schon oft gehört- je später desto schlechter!

ich hab meine normal bekommen und noch nie was gehabt! ausser mal mit 14 ein jahr lang ne zahnspange

8

Danke!

Nun ich denke auch, dass es so nicht stimmt und wie schon beschrieben eine Sache hauptsächlich der frühen Pflege ist.

Man könnte es ja eh nicht ändern....wie gesagt...kiann sie ja shlecht wieder eindrücken ;-)

Wenn sie kommen, dann kommen sie....

lg

Christina

9

Da ist ein kleiner Funken Wahrheit dran:
Wenn die Milchzähne erst spät kommen, dann kommen auch die bleibenden Zähne spät. Und je später die bleibenden Zähne kommen, desto reifer ist das Kind zu dem Zeitpunkt, was sich wiederrum auf das Gesundheitsbewußtsein auswirkt. Kurz gesagt: je älter ein Kind ist, desto besser werden die Zähne geputzt. Und gut geputzte Zähne bekommen i.d.R. keine Karies, sind somit später besser.
Liebe Grüße!

10

Hallo Kollegin?

Das ist richtig, aber da ja ein Kind rein motorisch eh erst mit 12 in der Lage ist, die Zähne selber vollständig richtig zu reinigen, ist es doch egal, ob Mama nun noch 6 oder 4 Jahre nachputzen muß, oder?

lg sandra

11

selbst das ist irgendwo quatsch!

es gibt genug kinder, die sehr zeitig zähne bekommen habe und erst viel später das bleibende gebiss bekommen haben! und umgekehrt auch
#
ich denke eher es liegt hauptsächlich an der pflege :-P
ich putze meiner kleinen seit dem ersten zahn (mit 7 monaten) die zähne und das ist wichtig! seit einer weile geht sie schon von alleine ins bad und wartet drauf wenn es endlich los geht..

also glaube ich nicht, das ein älteres kind nur durch besseres putzen auch gesündere zähne bekommt

weiteren Kommentar laden