an alle hunde-mamis! wie macht ihr das mit dem spielzeug?

guten abend ihr lieben,

normalerweise bin ich nur stille mitleserin, habe jetzt aber auch mal ne frage.

wir haben eine golden retriever hündin und unsere kleine mara, sie wird bald 10 monate alt. die beiden lieben sich heiss und innig und es macht soooo viel spaß ihnen zuzuschauen.

seit ein paar tagen wollen beide immer mit dem gleichen spielzeug spielen und freuen sich nen ast, mara lacht mega laut und hüpft ganz aufgeregt und paula wedelt mit ihrem schwanz wie bekloppt. naja.... paula nimmt das spielzeug natürlich mit ihrer schnauze und mra will es auch in den mund nehmen, bin mir jetzt nicht sicher, ob ich es aus hygienischen gründen verbieten soll!? wie handhabt ihr das?

lg und einen schönen abend euch!

kirsten und mara

1

Huhu!

Wir haben auch ein Goldie-Mädchen:-)

ich persönlich finde das eklig und hätte es nie erlaubt - aber unser hudn würde auch kein kindespielzeug nehmen und die Kinder kriegen keines der hunde(solange sie es in den Mund nehmen)..

Mein Hund frisst so ziemlich Alles - und bei manchen Dingen will ich keinesfalls, dass mein kidn davon was abbekommt#gruebel

lg

melanie mit Nr.4 im bauch(35.SSW) udn Goldie-Girl

2

überleg mal wo dein hund seine schnauze sonst hat und dann überleg noch mal, ob du die frage ernsthaft stellen musst...

3

Unser Hund, hat nichts an den Spielsachen der Kids zu suchen, und ich finde es auch nicht wirklich Hygienisch.#schock#schock

4

hallo

also ich finde es nicht schlimm wenn der hund seine wurmkur und impfungen regelmäßig erhält.

wir haben 2 hunde und da läßt es sich auch nicht immer vermeiden.

also ich würde mir wenn der hund wie geschrieben alles hat keine gedanken machen.

lg ella

5

>wir haben 2 hunde und da läßt es sich auch nicht immer vermeiden. <

warum nicht? sind sie nicht erzogen? dürfen sie auch ihre nase auf dein mittagsteller legen?#kratz

9

meine hunde sind erzogen und sie nehmen kein kinderspielzeug denn sie haben ihr eigenes aber wenn der kurze früher mal mit den sachen von den hunden gespielt hat war mir das auch egal.

ich meine ich kann die kinder auch in eine tüte packen und aufpassen das sie keine kontakte mit schmutz haben.

ich denke dir kann es auch egal sein ob meine hunde vom tisch essen. ist ja nicht dein haushalt:-p

weitere Kommentare laden
6

Ich hab zwar keinen Hund sondern Katze...
...also ich wurd schon aufpassen wenn der Hund zum Spielzeug geht allerdings kann man ja nicht immer hinschauen und es gibt meiner Meinung nach schlimmeres als mal bisschen Hundesabber;-)
dein Kind wird ja auch den Hund anfassen und nimmt dann die Hände in den Mund...

LG

7

hallo, ich bin 3fach hundemama und 2 fache mama!
Also bei uns spielen hund und kind zusammen mit dem spielzeug! würde dir nur raten euren hund alle 3 monaten zu entwürmen mit allen anderen bakterien kommt deine Tochter auch auf wege des fußbodens mit in berührung nur!
Die nehmen noch so viel in dem Mund!

hoffe ich konnte die ein bisschen weiterhelfen!
Gruß Jenny

8

HI,

also unser Hund bringt auch ab und zu mal das Spielzeug unserer Kleinen an. Ich mach mir jetzt auch nicht sooo viel draus. (er schlabbert ihr auch manchmal durchs Gesicht) .
Wenn er entwurmt ist kann da nix passieren.

Gruß Leonie, (die auch mit zwei Hunden aufgewachsen, und noch immer gesund ist...)

10

Ist bei uns auch so und....ich hab damit keine Probleme, solange das Spielzeug nicht so voll gesabbert ist das es trieft.

Wenn nicht, desin. es doch.

11

Hallo!

Wir haben einen Golden-Labrador Mix und unsere beiden verstehen sich auch prächtig. Unser Sohn (mittlerweile 20 Mon) spielt sehr gern mit dem Hund und auch er nimmt mal das Spielzeug in den Mund. ich persönlich finde es nicht scchlimm denn ich kenn ja meinen Hund und weiß das er "sauber" ist. Wir lassen zwischendurch immer wieder mal Kot Proben auf Würmer untersuchen und gut ist. Bisher hatte er auch nichts seit der Kleine da ist. Ich versuch schon es ihm zu verbieten aber bisher erfolglos. Ich sag mir nun solange er nicht wie der Hund aus einer Pfütze trinkt ist alles im grünen bereich. :-)

LG emilylucy