6 Monate und gibt keinen Ton von sich???!!!

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 6 Monate und brabbelt gar nicht vor sich hin wie andere Baby´s. er ist mucksmäuschenstill, selbst wenn ich mit ihm "unterhalten" will, guckt er gespannt auf meine Lippen, aber er bleibt stumm?! Kennt das jemand von euch, seine Ärtzin war auch ein bissel stutzig, sollen deshalb im Sept.wieder kommen. Hören kann er super, alles getestet?!

Habt ihr ne Idee, ich danke euch schon mal im Voraus?!
Was können eure denn sonst noch so mit 6 Monaten, denn seine Ärtzin meinte, dass er von der motorischen Entw.her eher im unteren Bereich ist!

LG, Anniele

1

Kennen tu ich das nicht. Ich finde das auch komisch. Vor allem, dass Du erst im September wieder zum Arzt musst wenn sie selbst ein bissel stutzig ist?! Kannst Du das eventuell nicht von einem anderen Ki-Arzt abchecken lassen?

Motorisch sind die Kids sehr unterschiedlich. Das ist so, und es bringt nicht viel zu vergleichen. Das würde Dich unter einen unnötigen Druck setzen. Mein Zweiter ist 5 Monate und dreht sich auf alle Seiten und versucht zu robben. Da ich eher mit Freundinen mich treffe deren Kinder so alt sind wie mein Grösster, weiss ich nicht ob er "weiter" oder "weniger weit" als der Durchschnitt ist.

LG, Sandra

2

Hallo Anniele,

Meinst Du garnicht??Keinen Pieps?Mein kleiner ist nun 3 Monate und brabbelt manchmal ganz schön viel...
Ich würde nicht so lange warten! Geh dir nochmal eine 2. Meinung einholen. Ich weiß nicht woher du kommst, nach der Postleitzahl 23*** denke ich mal Norddeutschland. Evtl nochmal an eine Uniklinik überweisen lassen.
LG
Sonny

3

Hallo Anniele,

also ich hab die gleiche Meinung wie die anderen Mamas, lass da nochmal einen anderen Arzt schauen...ich weiß jetzt zwar nicht genau wo du herkommst, ich komme nämlich aus bad Schwartau also auch 23 PLZ, und da könnte ich dir Dr. Habermann als Kinderarzt empfehlen.. der ist wirklich super!

LG Jennybell