Baby ist aus seinem Bett gefallen,Schlüsselbein gebrochen(lang)

Nun ist es auch bei uns passiert:Jamie ist aus seinem Bettchen gefallen.

Am vergangenen Mittwoch habe ich Jamie wie jeden Tag in sein Bett gelegt und er ist auch sofort eingeschlafen.Ich dann ins WZ um weiter aufzuräumen und plötzlich höre ich einen lauten Rumms und denke noch:"blöde Nachbarn,machen wieder nen Lärm"und eine Sekunde später durchs Babyphon nur noch wie mein kleiner Schatz fürchterlich anfängt zu weinen.

Da hat ers doch tatsächlich als der letzte von drei Kindern gaschaft aus seinem Bettchen raus zu klettern und ist mit voller Wucht auf den Boden aufgeknallt.#heul

Ich bin natürlich sofort mit ihm zum KiA und der sagte wäre alles in Ordnung,ich solle ihn nur weiter beobachten.Im Laufe des Vormittags ist mir dann aufgefallen dass er seinen linken Arm garnet mehr heben mag,hab ihn schon nur noch auf dem Arm gehabt.

Mittags also mit meinem Bruder ab ins KKH,wo geröntgt und einmal komplett untersucht wurde.3(!) Ärzte haben sich die Röntgenbilder angeschaut und nix gesehen,Diagnose Schulterprellung. Jamie bekam dann einen Röhrenverband über den Arm gezogen,damit der Arm zu Ruhigstellung vor der Brust fixiert werden konnte.Wiedervorstellung zwei Tage später am Freitag.

Zwei Tage ruhig gestellt und das in einem Alter wo meine Maus wie verrückt am krabbeln ist...aber ein tapferer kleiner Kerl wie er hat das ohne große Meckerei ertragen,konnte ja bei Mutti ganz viel auf dem Arm sein;-)

Freitags dann wieder ins KKH und die leitende(!)Kinderchirurgin hat ihn sich noch mal angeschaut und schließlich den Verband abgemacht.Ich mußte Jamie einmal auf den Boden legen um zu schauen wie er sich verhält,er ist auch sofort in den Vierfüßerstand,aber nur unter weinen.Diagnose Schulterprellung(hat sich nochmals die Bilder vom Röntgen angeschaut).Ich solle ihn sich selber überlassen,das Weinen käme von dem Schmerz der Prellung.Solle wiederkommen,wenn es nicht besser würde(das er den Arm hebt).

Den ganzen Nachmittag war er dann so unzufrieden und weinte nur,so dass wir dann abends wieder ins KKH gefahren sind.

Aber die Ärztin(wohl noch aus dem 1.Weltkrieg übergebliebn),drehte nur ein bißchen an Jamies Arm rum und meinte lapidar"sind die Schmerzen von der Prellung,dauert so 3 Wochen".Bis mein Freund erzählte,dass er mit 9 Monaten aus seinem Bett gefallen ist und sich dabei das Schlüsselbein gebrochen hat.Erst dann kam die Ärztin endlich mal auf die Idee,da noch mal abzutasten und prompt fing unser Spatz jämmerlich an zu weinen.

Es wurde wieder geröntgt und tatsächlich,er hat das linke Schlüsselbein gebrochen#schock
Er hat dann einen Rucksackverband bekommen(der einen Tag später auch wieder gewechselt werden mußte,weil der viel zu groß gewesen ist und an Arm und Nacken schon alles wund war)Bis das ganze verheilt ist,kann das zwischen 4-6 Wochen dauern.

Ist jetzt doch etwas länger geworden als beabsichtigt,aber kürzer gings garnet.

Bei meinem dritten Kind passiert mir sowas,bei den anderen beiden habe ich immer früh genug dran gedacht,die Matratze runter zu machen,nur jetzt waren wir 1-2 Tage zu spät,Jamie hat grade angefangen sich hoch zuziehen.

Unser armes Baby,so ausser Gefecht gesetzt.
Könnte #heul

Eure Nicole

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Ganz vergessen:und ausgerechnet jetzt kommen die zwei nächsten Zähnchen (obere Schneidezähne)durch,und er hat noch Fieber und das doofe drücken der Zähne dabei.

Jetzt ist wirklich Schluß mit schreiben.

Eure Nicole

2

Ich bin geschockt...wie kann das passieren das kein Arzt sowas sieht? Das ist ja wohl das letzte... ich würde theater machen wo gibt es sowas.


Lg Sylvia

3

Ich denke, dass es eine sehr schwer zu erkennende Stelle ist, wo es gebrochen ist. Zudem sind die Knochen ja auch noch weicher als beim Erwachsenen.
Trotzdem finde ich es auch schlimm, dass es übersehen wurde. Aber Ärzte sind auch nur Menschen und machen auch mal Fehler. Ist auch manchmal echt kein Wunder, bei der Unterbesetzung und teilweise 36 Stunden-Dienste. Dank unserem Gesundheitssystem.

4

ich frag mich viel eher wie ein kind aus dem bett fallen kann??? bzw baby....

Und vorallem nun schon beim 3 kind #schock

6

Naja das ist ne Frage, es kann immer passieren das ein Kind bzw. Baby aus dem Bett fällt, meine Tochter ist kurz vor ihrem ersten Geburtstag aus dem Ehebett gefallen obwohl ich neben ihr war, ging halt einfach zu schnell, sie lag dann drei Tage im KH weil sie ne Gehirnerschütterung hatte. Aber naja wenn sowas passiert dann wird man bei vielen ja gleich als Rabenmutter hingestellt, aber manchmal sind die kleinen halt schneller als man denkt.

7

Ehebett is allerdings auch nee andere geschichte. Als ein gitterbett was normal bei einem baby das 8 monate is schon runter gestellt ist. Zumal es ja schon das 3 mal passiert ist..... was ich eben sehr komisch finde. Wenn das doch einmal passiert sollte man doch dafür sogar das es nie wieder vorkommt.

weitere Kommentare laden
5

Hi Süße,

ich knuddel Dich mal#liebdrueck
Kann mir vorstellen, dass Du bedient bist.
Hast ´ne tapfere kleine Maus!

Ganz liebe Grüße,
Wiebke die echt ein bisschen geschockt ist und sich nicht ausdenken mag wie lange die so "rumgedoktort" hätten, hätte Dein Freund das mit seinem Schlüsselbeinbruch nicht erzählt...

9

Hallo mamiki2 ,
genau das ist mir auch passiert. Wir haben auf dem Ehebett rumgealbert und ich habe kurz meine Kaffeetasse weggestellt..wumms, lag mein Würstchen unten... Hatte auch ein (unkomplizierten) Schlüsselbeinbruch. Ich habe im KH geweint, weil mir das so Leid getan hat. Das mein Kind durch meine kurze Unachsamkeit zu Schaden gekommen ist. ABER: der Arzt meinte KEINE Mutter kann 24 h nonstop auf ihrem Kind sitzen und es beschützen. Das kann jedem passieren und wenn die Kinder sich mit 3 Jahren ein Bein auf dem Spielplatz brechen. Wir sind alle nur Menschen und keine Mutter die ihr Kind liebt macht soetwas mit Absicht. Mache dir bitte keine Vorwürfe und das verheilt auch viel schneller, als man denkt. Mein Kleiner brauchte den Rucksack nur 2 Wochen und nach wenigen Tagen konnte er sich auch wieder frei bewegen. Dieser Bruch verheilt gut und schnell.

Alles Gute für dich & dein Kind

10

Morgen ihr lieben,
erst mal danke für die lieben Antworten.

Für die anderen,lesen lernen und nicht nur drüber fliegen.

Jamie ist mein 3. Kind und er ist der ERSTE der aus seinem Bettchen gestiegen ist.Bei den anderen beiden haben wir immer früh genug dran gedacht,die Matratze runter zumachen,nur diesmal waren wir halt 1-2 Tage zu spät dran.

Natürlich hätte es garnicht passieren dürfen,ist es aber,und da mache ich mir Vorwürfe genug.

Aber gut,dass ist Urbia...erst antworten und meckern und dann lesen.

Eure Nicole