Traue mich gar nicht zur U4!

Hallo,

nächsten Mittwoch haben wir die U4 und mir is bei dem Gedanken ganz komisch aus einem Grund!
Die Kleine (geb. 12.05.09) hebt auf dem Bauch liegend ihren Kopf immer noch nicht!!!! #aerger

Auf dem Arm macht sie es ja son bischen und wenn man sie mit dem Oberkörper schäg aufwärts legt (ich habe son festes Keilkissen) dann sind auch gute ansätze da, aber wenn sie flach auf dem Bauch liegt.... dann meckert sie und jammert und wenn der versuch da ist schießen ihre Arme zur seite hoch und sie liegt mit dem Gesicht auf dem Boden, hält man die Arme fest das sie eine stützende Funktion haben, dann schießen die Beine nach hinten hoch.... Aber der Kopf kommt nicht wirklich hoch, vieleicht einen cm vom Boden.

Außerdem ist ihr Hinterkopf schon immer auf der rehten Seite leicht abgeflacht, daraufhin sorge ich natürlich dafür das sie vermehrt auf der anderen Seite liegt, macht sie auch, aber der Kopf is immernoch schief, auch liegt sie niemals auf dem Hinterkopf, wenn sie auf dem Rücken liegt dreht der Kopf immer zur Seite.

Oh man, ich mag nicht zur U4 und mir ne Vorwurfsvolle Ärztin anhören und gucken.

LG Nicole

1

Mein Kleiner macht auch noch nichts von dem was du aufzählst und er kam am 10.5. zur Welt.

Mir wurde im Maikäferchen gerade gesagt: Lass das Baby doch Baby sein!

JEDES Kind hat ein anderen Rhythmus.

Meine Tochter krabbelte zum Beispiel erst mit 12 Monaten und gelaufen mit 16-17 Monaten. Also mach dich nicht irre.

Lass die Ärztin Ärztin sein. Die gehen nur nach Statistiken und nicht danach das jedes Kind anders ist!


LG mum21

3

Na das beruhigt mich ja das deiner das auch noch nicht macht!

Ich höhre im Bekanntenkreis auch ziehmlich oft son vorwurfsvollen Unterton wenn es darum geht, grad meine Mutter meint ich MUSS sie täglich auf den Bauch legen und sie das üben lassen, auch wenn sie schreit, denn das mach ich nicht, wenn sie weint is schluss bei mir mit üben.

LG Nicole

6

Ich lege zwar Elias immer wieder mal aufm Bauch, aber nur dann wenn er nicht schreit und meistens mag er das ja. Nur Köpfchen wird nicht gehoben!

Das einzigste was er gerne macht ist seine Hand in den Mund stopfen und das ist das einzigste was er kann! Und lauthals lachen! XD

Sag der Ärztin: DU bist die Mutter und willst ihr Zeit lassen! Weil solange ein Kind sich entwickelt ob nun schneller oder langsamer ist das doch ok!


LG

weitere Kommentare laden
2

Aber sie kann dir doch Krankengymnastik verordnen, damit du diese Probleme beheben kannst. Und sie kann dir Tipps geben, wie du sie zum Köpfchen heben animieren kannst. Deine Ärztin will dir doch nichts Böses. Hab mal ein bisschen mehr Vertrauen in deine Ärztin, oder wechsel halt, wenn sie so ein Besen ist, dass du sogar Angst vor ihr hast.

LG

5

Naja, ihr Tip bei der U3 war täglich 20 Min. auf den Bauch legen, nur macht meine das keine 5 Min. mit bis nen Schreianfall kommt.

Naja, die Ärztin is irgendwie nicht so mein Fall, man kommt sich vor wie in der Schnellabfertigung, gehe da aber eh zum letzten Mal hin weil ich umziehe ;-)

LG Nicole

9

Dann leg sie halt 5 mal am Tag auf den Bauch, dann kommt ihr auf 20 Minuten pro Tag ;-). Hast du ein Stillkissen? Ich hab meinen Kleinen immer bäuchlings über die Rolle gelegt, die Arme darüber, also dass er schräg daran liegt. (ich hoffe, du weißt, was ich meine). Das hat er länger akzeptiert als flach auf dem Boden.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

den abgeflachten Kopf unbedingt ansprechen, das haben einige Kinder, da wird sie dir keine Vorwürfe machen. Je früher du da professionelle Hilfe und Tipps bekommst, umso schneller bekommt ihr das wieder hin.

Und mit knapp über 2 Monaten muss sie das Halten doch noch gar nicht können. Wir hatten U4 erst gegen Ende des Zeitraums, da war alles OK!

Gruß
Melanie

8

Hey
hab keine Angst, jedes Baby hat seinen eigenen Rytmus, jeder ist einzigartig, die einen etwickeln sich schneller die anderen langsamer.
Ich muss aber sagen, dass ich selber Angst vor U4 habe, ( haben wir in 2 Wochen) denn seit gestern ist ein Teil des Eckzahns sichtbar... und ich weiß nicht ob es wirklich normal, dass sie so früh zahnt ( geb am 3.5 9)
Naja wir werden die Termine irgendwie überstehen...;-);-);-);-)

lG

11

Hallo..

Wegen dem Zahn mach dir keinen Kopf... Es gibt Kinder die Kommen mit Zahn auf die Welt.. Andere Kinder bekommen erst mit fast einem Jahr den 1. Zahn.. Also da gibt es kein normal oder unnormal..

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05 + Steven *23.03.09

12

Meine Maus hatte das mit drei Monaten bei der Ärztin auch nicht gemacht, da mussten wir dann zum Orthopäden, ABER da konnte sie es dann perfekt ;-)


Mach dich nicht fertig die Kleinen Mäuse brauchen manchmal ihre Zeit und dann können sie es von heut auf morgen.

13

Hallo!

Wir hatten mit 11 Wo die U4 und Robin hob seinen Kopf auch nicht. Mittlerweile gehts mal für 10 Sek.
War aber ok, er ist als zeitgerecht entwickelt eingestuft worden.
Viell. liegt bei dir auch ne Blockade oder einfach ne Falschlage vor, das ist bei uns so, Robin liegt immer links, wir sind jetzt in Osteopathischer und krankengymn. BEhandlung und seitdem ists alles viel besser geworden!

L.G.

Haruka

16

hallo nicole,

die u4 kannst du auch noch gut um einen monat verschieben. unser kia macht die u`s immer auf den letzten drücker, was ich persönlich gut finde.

unsre maus wurde am 06.05. geboren und hat die u4 erst ende august.

im übrigen hat jedes baby sein eigenes tempo und was heute noch nicht ist, kann morgen schon sein.

lg sanny