stillen und angina???

Hallo an alle

Hab seit gestern Abend tierische Halsschmerzen und auch fieber. Denke es ist ne angina. Ich stille aber meinen Kleinen voll. Jetzt hab ich tierisch angst vor Antibiotikum!!!!!!

Weiß jemand noch ein Hausmittel außer Schüssler Salze???

Hatte das von euch schon mal jemand und hatte ein Antibiotikum wo ihr weiter stillen durftet???
Wenn ja wie hieß das???

LG und ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Anita

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

versuchs mit heißer zitrone, dann mach dir nen schal drum, ruh dich soweit es geht aus, nimm mal ne paracetamol. da kannst du ruhig auch drei am tag nehmen. eiswürfel lutschen, milch mit honig, sehr gut ist auch mit salzwasser gurgeln. das wirkt anitbakteriell.

oder:
Man koche 2-3 Pellkartoffeln gar,zerdrücke sie mit dem Handballen, lege sie auf Küchenpapier und wickle sie sodann mit einem Schal um den schmerzenden Hals. Natürlich sollte es nur noch so heiß sein, dass man sich nicht verbrennt

oder:
lauwarmes wasser, 4-6 tropfen teebaumöl und damit gurgeln...

da haste jetzt n paar mittelchen, die du versuchen kannst. gute besserung

2

hey vielen dank. werd gleich mal das ein oder andere ausprobieren.

lg anita

3

Liebe Anita,
ich weiß genau wie Du dich fühlst! Mein Kleiner ist jetzt 5,5 Monate und ich hatte eine schwere Bronchitis, die sich mit normalen Hausmittelchen nicht behandeln ließ. Ich habe viele Tage mit Fieber im Bett gelegen und irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich habe auch Antibotika bekommen (welches während der Stillzeit geht - frag deinen Arzt!) und es wurde schnell besser. Ich stille auch voll und Henry hat es gut vertragen. Natürlich hatte ich auch ein schlechtes Gewissen, aber krank nützte ich ihm auch nicht! Also hieß es schnell gesund werden und der Kleine ist ganz glücklich, dass ich wieder einigermaßen fit für ihn bin!
Also Kopf hoch und gute Besserung!
LG Alura

4

Hey Alura

Vielen Dank jetzt bin ich etwas beruhigter.Hab schon die ganze zeit gedacht, wenn das nicht weg geht muss ich abstillen. :-( Jetzt gehts mir schon bisl besser.

Ich glaub ich ruf gleich noch meine Hebi an. Die kann super Akupunktieren. Meine Brustentzündung ging auch so wieder weg.

Vielen lieben Dank.

Anita mit Elias und Colin (der so lieb ist dass Mama sich viel ausruhen kann)

5

Ich hatte vor 2 Wochen ne Lungenentzündung. Hab dann das klassische Penicillin bekommen, das geht zusammen mit dem Stillen. Meine Kleine hats gut vertragen.