Was waren eure schönsten Taufgeschenke?!?

Hallo!

Nächsten Monat wird nun meine kleine Maus getauft und viele fragen schon, was wir uns für sie wünschen. Leider fällt mir außer ein Armkettchen mit ihrem Namen nichts anderes ein.

Also, her mit euren Ideen. Was waren eure schönsten Geschenke, die ihr zur Taufe bekommen habt?

Liebe Grüße
muffinsbabe

1

Hallo

dsas schonste was wir zur taufe geschenk bekommen haben war ein Besteckset mit Teller und becher dabei.
Was ich aber auch schon gefunden hätte wäre ein Gebetswürfel oder So was ahnliches.

Lg Mausebaer und Jannick (fast 1J)

2

huhu,

wir hatten am 12.07 taufe und wir haben uns eigentlich über jedes geschenk gefreut egal was es war!!#freu

wir haben geldgeschenke bekommen, kleidung, einen schutzengel, spielsachen etc. aber was mir am persönlichsten doch sehr gefreut hat war ein großer gutschein von einem baby kaufhaus!! (da ist unsere nächstgrößere anschaffung gesichert;-))

lg und eine schöne taufe!!

giessi mit jana 5,5 monate

3

Hallo,

also wir haben bei Beiden eine Kette mit einem Mini Taufring dran bekommen. Meine Tochter mit einem roten Stein und mein Sohn mit einem Blauen. Das sieht sehr süss aus. Jede Menge Klamotten gab es und am besten fand ich die Geldgeschenke bzw. Gutscheine, weil man sich dann selber für die Kleinen etwas aussuchen kann und nach Herzenslust mal im Babymarkt stöbern kann. Denn da gibt es ja manchmal Dinge, die man gerne hätte, aber dann doch nicht kauft, weil man nicht einsieht soviel dafür zu bezahlen.
Ansonsten hat mein Sohn damals ein total schönes Buch geschenkt bekommen. Eine kleine Kinderbibel mit Widmung (mitgedruckt). Sein Name wurde mit in die Geschichten eingearbeitet. Seine Patentante hatte das übers Internet bestellt.

Lg Celia.

4

Wir haben viele tolle Sachen bekommen:

Besteckset mit Namensgravur und Taufdatum
Geschirrset
Gebetswürfel
Stokke Trip Trap
Kinderbibel
Liederbuch mit CD
Haba Spardose
Album zur Taufe

LG Honolulu

5

Hi,

das schönste Geschenk was Maya zur Taufe bekommen hat, war das Armkettchen. Das hat uns am meisten gerührt. Spielzeug und Klamotten hat sie in Unmengen (wirklich wahr) bekommen. War auch alles schön, aber einfach zu viel. #schwitz Wir hätten uns mehr auf die Taufe bezogene Dinge gewünscht, zB noch ein Taufalbum oder sowas. Haben wir gar nicht bekommen. Ich finde halt, dass eine Taufe nicht das Fest der großen Geschenke ist (also so wie Geburtstag), sondern da sollten symbolische Geschenke gemacht werden, oder etwas, was sich auf den Namen bezieht. Da wäre dann zB auch ein Besteck mit Namen schön oder so.

Lg

6

Hallo!

Toll fand ich bei unserem Sohn das er ein Set bekommen hat mit Teller, Suppenteller und passendes Besteck dazu mit seinem Namen auf die Stiele graviert.

Oder halt etwas Geld auf´s Sparbuch.

Lg emilylucy

7

Hallo muffinsbabe!

Unsere Mädels haben zur Taufe u.a. folgende Dinge bekommen:

* versilbertes Besteck (also theoretisch auch "für jeden Tag", aber schon edel) mit Namensgravur

* konventionelles Ess-Besteck (Edelstahl) mit Kinder-Motiven

* versilberte Dosen für 1. Zahn und 1. Locke mit Namensgravur

* ebensolchen #schein Kamm & Bürste mit Namensgravur (eher nicht zum Benutzen, sondern als Deko/Andenken)

* silberne Kette mit Schutzengel-Anhänger & silbernes Armbändchen

* silberne Kette mit winzig kleinem Taufring als Anhänger- soooo schön :-) (von dem "kleinen" Paten (17) unserer jüngeren Tochter, waren total gerührt #herzlich)

* Rahmen & Zubehör, um einen Hand- und Fußabdruck zu gestalten (so ein Set)

* Kuscheltiere von Steiff (also als bleibende Erinnerung)

* ein schönes, kindgerechtes Holzkreuz für's Kinderzimmer

* individuelle Taufkerzen, angefertigt in einem Kloster, mit den Namen der Mädchen, Geburts- und Taufdatum (natürlich schon rechtzeitig VOR der Taufe ;-))

*ausserdem noch diverse "praktische"/alltäglichere Dinge wie einen mitwachsenden Hochstuhl, Klamotten, ein Kapuzen-Badehandtuch, Spielzeuge, einen schönen Teppich für's Kinderzimmer und Geld. Mehr fällt mir gerade nicht ein, aber vielleicht ist ja etwas dabei, das Euch auch gefallen würde :-D.

Lieben Gruß & eine schöne Tauffeier #blume!

Kathrin & #huepf Lina Emilia & #baby Antonia Maria

8

Hi,

das schönste Geschenk hat die Patin meiner Tochter selbst gemacht. Und zwar ein kleines Kissen... selbst genäht und den Namen drauf gestickt. Das ist echt süß!!!

Ansonsten halt die üblichen Sachen:

* Kette mit Taufring
* Besteck mit Namensgravur
* ein komplettes Eßset

Lg Robbie

9

Danke euch allen.

Da waren schon sehr schöne Sachen dabei und die hab ich gleich notiert und werd sie mal an unsere Verwandten weitergeben.

Bin nur etwas überrascht, wieviel doch manche bekommen haben. Wir feiern eher im kleinen Kreis, nur mit unseren Eltern und unseren Geschwistern.

Liebe Grüße
muffinsbabe

10

Wir haben auch viele schöne Geschenke bekommen

2 Bücher zum Thema Religion, Abendgebete etc
1 Goldkette mit Kreuzanhänger von der Taufpatin
1 weißgoldenes Armband von Oma und Opa (vaterseits)
1 Dukat von Oma und Opa (mutterseits)
1 goldenen Anhänger mit der Mutter Maria drauf (Tante von Papa)
3 kleine Rosenkränze, in hellgrün-gold, dunkelblau mit Blümchen und noch ein drittes fällt mir aber grad nicht ein#kratz
1 Engels-Schmuckdose
1 Sternthaler Schuhe
1 Taufbuch
und ganz ganz viel Geld;-) welches wir aufs Sparbuch gelegt haben#cool