mein kleiner wird 9Monate und krabbelt immer noch nicht!!!

huhu ihr lieben


boah ich mach mir langsam echt sorgen mein kleiner wird 9Monate alt und krabbelt noch nicht... er mag es überhaupt nicht wenn er auf den bauch liegt, dann gibts ein riesen großes Theater....
Drehen kann er sich also hat er mal gemacht aber naja. Sitzen kann er auch alleine meint ihr muss ich mir Sorgen machen?

Lg Vani & Jayden

1

Juchu!
Mein Grosser hat bis 8,5 Monate nur gerobbt... mit 8,5 Monaten hat er dann alles auf einmal "nachgeholt" innerhalb von einer(!!!) Woche: krabbeln, sitzen, hochziehen!

Wart ma ab, das kommt bei Euch bestimmt auch plötzlich und dann alles gleichzeitig #liebdrueck

LG Clude, Lukas (2 3/4) und Michel (13 Wochen)

2

hallo. was machst du dir denn da einen kopf?es gibt kinder die krappeln gar nicht sondern laufen gleich. gib ihm etwas zeit er muss nicht krappeln weil du das willst sondern wann er es möchte...

5

es geht nicht darum das ich es will, sondern das die kinderärztin und einfach alle die ihn kennen es wollen... ständig höre ich " Ja wann krabbelt er denn endlich" Wie er krabbelt immer noch nicht....das bervt!!!
Dann reden sie mir alle ein das es nicht normal ist und ich mit ihm zum spezialisten gehen soll und sowas halt

da wollte ich jetzt nur mal wissen was andere dazu sagen

lg Vani :-)

7

ach lass doch andere reden was denkst du wie bei mir als geredet wurde. wann spricht dein kind denn er ist 3 jahre bla bla heute redet er wie ein wasserfall. in den nächsten 3 monaten wird sich einiges bei ihm tun glaube mir...

weiteren Kommentar laden
3

Ach was, mach dir keine Gedanken..

1. Hat er noch massig Zeit das zu lernen...
2. Überspringen manche Kinder das Krabbeln sogar...
3. Wenn er sich scon allein hinsetzt dauert das mit dem Krabbeln wohl nicht mehr so lange...

Er WIRD erst 9 Monate.. im Durchschnitt lernen die Kinder mit 9-10 Monaten das Krabbeln.. ;-)

Janine

4

Hallo Vani,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Meine Tochter fand es auch lange nicht wirklich toll auf dem Bauch zu liegen. Aber plötzlich, so mit 9 Monaten, fand sie es super. Und mit 10 Monaten ging's dann erst richtig los mit Drehen, Sitzen, Vierfüßlerstand und dann krabbeln und alles innerhalb von 4 Wochen! Wenn du dir große Sorgen machst, geh zum KiA und lass es abklären. Aber da ist eben jedes Kind anders. Manche laufen schon mit 10 Monaten, andere halt erst mit 18 Monaten!! Da kann man auch nichts wirklich machen. Ich habe mir aber auch lange Zeit nen Kopf gemacht, da alle Babys in Emmas Alter schon längst gekrabbelt sind und sitzen konnten ... aber wie gesagt, bei ihr hat's halt etwas länger gedauert.

LG,
Annette

6

HUHU

Krabbeln ist doch sowieso erst ab dem 10. Lebensmonat vorgesehen #kratz ich finde es überhaupt nicht ungewöhnlich wenn ein fast 9 Monate altes Kind noch nicht krabbelt. Krabbeln ist übrigens kein MUSS, es gibt Kinder die NIE krabbeln und trotzdem völlig normal sind.

GLG

9

...ich finde die Erwartungshaltung mancher Eltern an ihre Kinder auch übertrieben! Und wenn er erst mit nem Jahr krabbelt? Ändern kannst du es doch sowieso nicht...

http://www.rund-ums-baby.de/entwicklungskalender/