wer hat erfahrungen mit zahnungsschnupfen??

hallo,

ich denke meine kleine (8,5 monate) bekommt oben ein oder zwei zähne, unten hat sie schon zwei die fast problemlos gekommen sind außer zwei drei unruhige nächte, kein fieber oder durchfall.
so seit zwei tagen schläft sie wieder unruhig und hat schnupfen, ich denke aber nicht das sie sich erkältet hat, tagsüber geht es ihr sehr gut, sie ist lebendig wie immer und hat auch appetit. ich hab mal gehört das es babys gibt die zahnungsschnupfen bekommen wenn sich ein zahn ankündigt, ich denke schon das bald der nächste zahn kommt, fühlt sich hald so an und dann eben das unruhige schlafen nachst.

wenn jemand erfahrungen mit zahnungschnupfen hat bedank ich mich für jede antwort.

liebe grüße #herzlich

1

Tom hatte bis jetzt immer Schnupfen beim Zahnen.....grad jetzt auch wieder...er hat den ersten Backenzahn bekommen und der andere ist schon in Startposition.....Was möchtest du genau wissen????

LG saruh

2

Hallo lea-mami,

Can ist auch 8,5 Monate alt und in den letzten 2 Wochen hatte er auch Schnupfen...Vorgestern kam dann der re. obere Eckzahn und heute morgen waren dann die oberen Schneidezähne da...Seit gestern ist er auch schnupfenfrei...

Also trifft der Zahnungsschnupfen zu...

glg

Sun

3

Die kleinen sind nur öfter krank, weil während des zahnens das immunsystem geschwächt ist, sie also mehr vitamine brauchen.Fieber,schnupfen etc. deutet auf krankheit hin und hat rein gar nichts mit dem zahnen zu tun.

4

na jetzt weiß ich wieso emilio in letzer zeit so viel schnupfen hat!
der herr ist nämlich grad am zahnen und hat total die rotznase.
Ansonstenist er auch fitkein fiebernix ist in der lunge oder so (zum glück)

lg daniela

5

Es besteht ein Zusammenhang zwischen Zähnen und Schnupfen, aber der ist andersrum. Baby kriegt keinen Schnupfen vom Zahnen.
Bei Infekten besteht meist eine erhöhte Körpertemperatur, der gesamte Stoffwechsel läuft auf Hochtouren um den Infekt zu bekämpfen. Das schiebt auch die Zähne an, die ansonsten etwas langsamer durchgebrochen wären. Denn irgendwann kommt jeder Zahn.
Das Kind zahnt also heftiger und schneller, weil sein Stoffwechsel wegen des Infektes schneller abläuft.


LG Immi
(die dasselbe mit Ihrer Tochter Anaïs durchmacht)

6

vielen dank euch allen#herzlich